DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Tünderaner wählten




Der neue Vorstand mit Ernst Nitschke (li.) und Geehrtem

Bildautor: Christian Günther

Die RK Tündern steuert wieder in ruhigeres Fahrwasser! Auf der Jahreshauptversammlung mit turnusgemäßer Neuwahl konnte RK Vorsitzender Andreas Sporleder auch Mitglieder des Kreisvorstandes begrüßen. Dessen Vorsitzender Ernst Nitschke fungierte zudem als Wahlleiter, unterstützt dabei von Ralf Schünemann und Friedhelm Henze. In seinem Rechenschaftsbericht ging Andreas Sporleder kurz auf die Querelen innerhalb der RK ein, die die Arbeit stark bestimmt hätten. Als Folge könnten nicht mehr so viele Veranstaltungen wie in den Vorjahren durchgeführt werden, es fehle das Personal dafür. Dies betreffe das Osterfeuer und vermutlich auch das Adventskaffeetrinken im Altenheim. Die Teilnahme am Dorfgemeinschaftsleben sei dennoch eine der wichtigsten Bestandteile der RK-Aktivitäten, neben der Zusammenarbeit mit dem Förderverein. Der das Ziel hat das RK Heim möglichst bald fertigzustellen und mit dem an diesem Abend einstimmig ein Kooperationsvertrag beschlossen wurde. Die Rechenschaftsberichte von Kassenwart Lutz Winkler und Schießwart Ekkehard Freise fielen positiv aus, die Revisoren beantragten die Entlastung des Vorstandes. In einer einvernehmlichen Wahl wurde Andreas Sporleder für eine weitere Amtszeit bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Horst Hönig, Lutz Winkler als Kassenwart und Nils Rabenhorst als Schriftführer wurden ebenfalls wiedergewählt. Ernst Nitschke konnte neben der Verpflichtung des Vorstandes auch noch Frank Albrecht-Lübbe mit der Ehrennadel in Bronze auszeichnen und rief die Kameraden dazu auf, in der Gemeinschaft geschlossen zusammenzuarbeiten.

Die Ehrennadel für Frank Albrecht-Lübbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild oben: Der neue Vorstand mit Ernst Nitschke (li.) und Geehrtem

Bild Unten: Die Ehrennadel für Frank Albrecht-Lübbe

 

Bilder: Christian Günther

 

Text: Christian Günther

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak