DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Weihnachtsmarkt Hannover




Weihnachtspyramide auf dem Kröpcke

Bildautor: Christian Günther

Der Besuch eines Weihnachtsmarktes gehört bei der RK Obernkirchen schon zur guten Tradition. Wohin man in maximal zwei Stunden per Bahn gelangen kann und ein netter Weihnachtsmarkt winkt liegen die Ziele. Sei es Braunschweig, Celle oder die Landeshauptstadt. Unter der kundigen Führung ihres Vorsitzenden Detlef Schulz genossen die Kameraden erneut den dortigen Markt in der Innenstadt. Dank der Fahrt mit der Bahn konnte jeder den leckeren Glühwein ohne Reue genießen. Auch in Hannover wie überall kein Schnee, sondern diesmal frühlingshafte Temperaturen. Da ließ es sich zwischen den   diversen Hütten, Verkaufsständen und Bratwurstbuden auf dem Historischen Markt, dem Finnischen Markt und dem eigentlichen Weihnachtsmarkt bequem flanieren. An der großen Weihnachtspyramide auf dem Kröpcke die erste Einkehr, Glühwein und Eierpunsch stimmten dort auf den weiteren Abend ein. Um all die Strapazen überstehen zu können wurden auch Verpflegungshalte eingelegt. Schließlich wollte man keine Härteübung. Ein oder zwei Abschlußbiere waren auch noch drin, bevor es mit dem Zug wieder sicher Richtung Heimat ging.

Detlef Schulz sorgt für seine Männer!

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsschmuck vor dem Hauptbahnhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Christian Günther

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Völkermord und Bürgerkrieg am Horn von Afrika

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel