DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Weihnachtsmarkt mit Senioren




Die fröhliche Griller

Bildautor: Christian Günther

Der Emmerthaler Weihnachtsmarkt in der „Neuen Mitte“ zeigte sich in diesem Jahr wenig winterlich. Temperaturen weit über Null und zahlreiche Schauer erforderten von Besuchern und Standpersonal schon etwas Hartnäckigkeit. Der Markt auch diesmal  weihnachtlich dekoriert, sogar eine Filmvorführung auf großer Leinwand im Freien wurde am Abend geboten. Wie immer dabei auch die örtliche Reservistenkameradschaft, die Erbsensuppe aus der Feldküche von Detlef Hofmann, Bratwurst vom Buchenholzgrill sowie auch einen leckeren Fleischspieß anbot. Daneben konnte die RK noch einen großen Vorteil ins Feld führen: Als einzige Anbieter mit einem beheizten Zelt ausgestattet, zog es zahlreiche Besucher in diese lauschige Umgebung. Dort konnten sie bei angenehmen Temperaturen und bequem sitzend die Zeit bei Kaffee und Kuchen verbringen. Wem das nicht vorweihnachtlich genug war, der hatte auch die Möglichkeit sich mit Glühwein und anderen wärmenden Getränken in Stimmung zu bringen. Die Senioren der Kreisgruppe  unter ihrem neuen Leiter Oberstleutnant d.R. Erich Wittrock nutzten traditionell die Gelegenheit und versammelten sich in zwangloser Runde im Emmerthaler Zelt, um das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Kreisvorsitzender Hauptfeldwebel d.R. Ernst Nitschke begrüßte die älteren Kameraden in seinem Heimatort und dankte ihnen für ihren Einsatz in der Vergangenheit. Verbunden mit dem Wunsch, der Kreisgruppe auch in Zukunft treu zu bleiben.

Ansprache im lauschigen Zelt: Ernst Nitschke und Erich Wittrock

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Feldheizgerät im Einsatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Christian Günther

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke