DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Wesertal mit neuem Vorsitzenden




Großes Gruppenbild mit Vorsitzendem (li.)

Bildautor: Ralf Bauherr

Wechsel an der Spitze der RK Wesertal! Im „Waldgasthof“ im Hamelner Ortsteil Unsen wählten die Mitglieder der RK Wesertal turnusgemäß ihren Vorstand neu. Nunmehr führt Stabsbootsmann d.R. Ulrich Claus, bisher schon stellvertretender Vorsitzender, die 35 Mitglieder zählende Kameradschaft. Der bisherige Vorsitzende, Hauptfeldwebel d.R. Dietmar Pommerin, trat, bedingt dadurch seinen Umzug in den Raum Oldenburg, nicht mehr an. In seinem Rechenschaftsbericht ließ er seine insgesamt fast 14jährige Amtszeit kurz Revue passieren und konnte für diesen langjährigen Einsatz den Dank seiner Kameraden entgegennehmen. Beim Neujahrsempfang hatte ihn bereits der Kreisvorstand aus der Riege der Vorsitzenden verabschiedet. Kassenwartin Manuela Bauherr berichtete über eine positive Kassenlage, sodaß die Kreisvorstandsmitglieder Hauptfeldwebel d.R. Friedhelm Henze und Obergefreiter d.R. Stephan Kuhrmeyer als Wahlleiter und Protokollführer ihres Amtes walten konnten. Dank der Bereitschaft der verbliebenen Vorstandsmitglieder erneut zu kandidieren verliefen die Wahlen zum Vorstand zügig und reibungslos. Somit leiten Ulrich Claus, Oberstabsgefreiter d.R. Ralf Bauherr als sein 1.Stellvertreter, Hauptmann d.R. Andreas Holitschke als weiterer Stellvertreter, Manuela Bauherr als Kassenwartin und Oberstabsgefreiter d.R. Sebastian Copei (Schriftführer) weiterhin die Geschicke der RK.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser