DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Zapfenstreich in Bad Pyrmont




Ausmarsch der RK Abordnung

Bildautor: Heike Furchbrich

175 Jahre Bestehen sind schon eine Hausnummer! Anläßlich dieses stolzen Jubiläums führte der Holzhäuser Schützenverein

in Bad Pyrmont einen Großen Zapfenstreich durch. Mit einer Abordnung dabei auch die RK Schaumburg, die dem Verein freundschaftlich verbunden ist, nutzt sie doch seit Jahren dessen Schießstand. Auf dem Pyrmonter Brunnenplatz marschierten die Abordnungen der verscheidenden Vereine unter den Klängen des Sonneborner Blasorchesters und des Spielmannszug Lemgo ein. Oberst Ralf Siegmann kommandierte die verschiedenen Teile des „Großen Zapfenstreiches“, die Orchester boten den Zuschauern einen musikalischen Ohrenschmaus. Vielen war dieses militärische Zeremoniell bereits aus dem Fernsehen bekannt, Verabschiedungen von Politikern und Gelöbnissen sei Dank. Ebenso für die Kameraden aus Schaumburg eine besondere Veranstaltung, ist ein Großer Zapfenstreich doch auch für Soldaten ein seltenes Ereignis.

 

 

 

Bild: Heike Furchbrich

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

11.08.2022 Von Sören Peters

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens