DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Zünftiges Oktoberfest in Tündern




Mächtig Stimmung!

Im namensgebenden Monat veranstaltete der Förderverein der RK Tündern wieder sein zünftiges Oktoberfest im Vereinsheim. Dessen Hauptaufgabe darin besteht sich um die Fertigstellung bzw. Unterhaltung des Heimes der RK Tündern zu kümmern. Ein besonderes Anliegen ist es auch die RK durch solche Veranstaltungen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Deshalb sind die Feiern, an denen nicht nur die Mitglieder, sondern auch Einwohner des Ortes teilnehmen, eine gute Möglichkeit dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Geplant und vorbereitet wurde die Veranstaltung von Andreas Sporleder (RK Vorsitzender) und Detlef Preuß (Förderverein). Tatkräftige Unterstützung erhielten Sie von ihren Ehefrauen, die ebenfalls dem Verein angehören. Die Idee von Doris Sporleder das Oktoberfest mit einer Tombola aufzuwerten wurde aufgegriffen und Sponsoren gesucht. Mit Erfolg. So kamen fast 40 hochwertige Preise zusammen. Im weiß-blau geschmückten Vereinsheim übernahm Detlef Preuß die Begrüßung der Gäste. In seiner Ansprache wandte er sich auch besonders an die Nichtmitglieder und warb für den Eintritt in den Verein. Und das mit Erfolg! Noch am gleichen Abend konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Unterdessen war das Essen eingetroffen und bayerischen Schmankerl wie Haxe, Leberkäse und bayrischer Kartoffel- und Krautsalat erfreuten den Gaumen. Alle waren begeistert von der Qualität des Essens und der der angebotenen Getränke. Bei so viel Zufriedenheit war es dann auch kein Wunder, daß sich der Abend bei guter Musik und flottem Tanz bis nach Mitternacht hinzog. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Das imposante Vereinsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Detlef Preuß

Bericht: Detlef Preuß / Christian Günther

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT