DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Ausbildung Fliegerabwehr der Reservisten im Weserbergland
Reservisten beim Wintermarsch der RK Brevörde
Erste-Hilfe für Reservisten im Weserbergland
Waffenausbildung der Reservisten im Weserbergland

Kreisgruppe Weserbergland

Zünftiges Oktoberfest in Tündern




Mächtig Stimmung!

Im namensgebenden Monat veranstaltete der Förderverein der RK Tündern wieder sein zünftiges Oktoberfest im Vereinsheim. Dessen Hauptaufgabe darin besteht sich um die Fertigstellung bzw. Unterhaltung des Heimes der RK Tündern zu kümmern. Ein besonderes Anliegen ist es auch die RK durch solche Veranstaltungen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Deshalb sind die Feiern, an denen nicht nur die Mitglieder, sondern auch Einwohner des Ortes teilnehmen, eine gute Möglichkeit dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Geplant und vorbereitet wurde die Veranstaltung von Andreas Sporleder (RK Vorsitzender) und Detlef Preuß (Förderverein). Tatkräftige Unterstützung erhielten Sie von ihren Ehefrauen, die ebenfalls dem Verein angehören. Die Idee von Doris Sporleder das Oktoberfest mit einer Tombola aufzuwerten wurde aufgegriffen und Sponsoren gesucht. Mit Erfolg. So kamen fast 40 hochwertige Preise zusammen. Im weiß-blau geschmückten Vereinsheim übernahm Detlef Preuß die Begrüßung der Gäste. In seiner Ansprache wandte er sich auch besonders an die Nichtmitglieder und warb für den Eintritt in den Verein. Und das mit Erfolg! Noch am gleichen Abend konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Unterdessen war das Essen eingetroffen und bayerischen Schmankerl wie Haxe, Leberkäse und bayrischer Kartoffel- und Krautsalat erfreuten den Gaumen. Alle waren begeistert von der Qualität des Essens und der der angebotenen Getränke. Bei so viel Zufriedenheit war es dann auch kein Wunder, daß sich der Abend bei guter Musik und flottem Tanz bis nach Mitternacht hinzog. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Das imposante Vereinsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Detlef Preuß

Bericht: Detlef Preuß / Christian Günther

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe