DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesmoor

Herzlich Willkommen bei der Reservistenkameradschaft Wiesmoor.

Die letzten Jahre ist es um die Reservistenarbeit in Wiesmoor und Umgebung ein wenig still gewesen. Nun ist die RK Wiesmoor dabei, sich wieder zu finden und ein hoffentlich attraktives Angebot zu schaffen, für ehemalige und aktive Soldaten. Aber natürlich sind alle Menschen willkommen, die in irgendeiner Form mit der Bundeswehr oder befreundeten Streitkräften verbunden sind. Aktuell zählt die RK Wiesmoor 30 Mitglieder und wir freuen uns über jeden, der uns aktiv oder auch als Förderer unterstützen möchte.

Für den Anfang haben wir uns darauf verständigt, dass wir uns regelmäßig im zweimonatigen Rhythmus zu Kameradschaftsabenden treffen möchten. Der nächste Termin ist der 06.03.2020 um 19:30 Uhr. Wer hier gerne dazu stoßen möchte oder generelle Fragen hat, kann sich jederzeit an unsere Vorsitzenden oder Beauftragen wenden. Bei diesen Treffen geht es primär um den kameradschaftlichen Austausch in gemütlicher Runde aber wir wollen auch immer mal wieder militärische Ausbildungen/Auffrischungen einbauen. So ist die Idee, sich beim nächsten Treffen mal mit Karte und Kompass zu beschäftigen.

Außerhalb dieser Abende gibt es vielfältige Angebote an denen wir uns beteiligen können. So werden zum Beispiel monatliche Ausbildungen im AGSHP (Schießkino) angeboten. Auch dazu gibt es Auskunft bei den o.a. Personen.

 

Aktuelles

AGHSP in Leer – 11.02.2020

Am 11.02.20 haben sich Teile der RK Wiesmoor auf den Weg zum AGSHP nach Leer gemacht. Mit 4 Mitgliedern unserer...

12.02.2020 Von Daniel Gauda