DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesmoor

AGHSP in Leer – 11.02.2020




Am 11.02.20 haben sich Teile der RK Wiesmoor auf den Weg zum AGSHP nach Leer gemacht.

Mit 4 Mitgliedern unserer RK und einem „Nachwuchsreservisten“ waren wir zur Ausbildung im AGSHP in Leer. An zwei Stationen wurde zum einen das Schießen mit dem G36 in unterschiedlichen Situationen (z.Bsp. Schulschießen, Streife, Sicherung) ausgebildet und zum anderen wurden wir in die Handhabung der gängigsten Funkgeräte (SEM 52, SEM 70/80/90) eingewiesen. Insgesamt war die Ausbildung sehr interessant und für jeden war auch etwas neues dabei.

Unser 1. Vorsitzender, der an diesem Tag Geburtstag hatte, sorgte auch noch mit kleinen Leckereien für unser leibliches Wohl. Gerne wieder 🙂

Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten  als gelungen wahrgenommen und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich