Einweisung in die Waffe G36 beim gem. Schießen mit der US Army 2017
Bild vom Benefizkonzert der BigBand der Bundeswehr 2017 /

Kreisgruppe Wilhelmshaven

Veranstaltungskalender RESERVE AKTIV

OLDENBURG/WILHELMSHAVEN — Mit dem Veranstaltungskalender RESERVE AKTIV 2-2018 informiert die Kreisgruppe Wilhelmshaven über ihre Veranstaltungstermine im zweiten Halbjahr des Jahres 2018. Mit zahlreichen Berichten und Fotoaufnahmen zu den Aktivitäten des letzten Halbjahres gibt das Heft auch einen groben Überblick über die vielfältige Reservistenarbeit im nördlichen Oldenburger Land.

Die Kreisgruppe Wilhelmshaven des Reservistenverbandes umfasst den geographischen Bereich der Landkreise Ammerland, Friesland und Wesermarsch sowie der kreisfreien Stadt Wilhelmshaven. Am 14. Mai 2018 verfügte die Kreisgruppe Wilhelmshaven über insgesamt 658 Mitglieder. Zur Kreisgruppe Wilhelmshaven gehören 12 Reservistenkameradschaften (RK), drei Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG Schießsport) und ein Arbeitskreis Reserve-Offiziere (AKRO).

Von einem schlichten 36-seitigen Veranstaltungskalender im Schwarz-weiss-Druck hat sich in den vergangenen zehn Jahren das Heft im Seitenumfang sukzessive mehr als verdoppelt. Mittlerweile findet die 84-seitige Informationsbroschüre neben den Mitgliedern der Kreisgruppe auch den Weg in die Hände von vielen interessierten Personen an den Informationsständen des Reservistenverbandes bei regionalen Veranstaltungen. Regelmäßig werden auch Exemplare in den Info-Auslagen in den örtlichen Kreis- und Rathäusern sowie in den Wartezimmern des Bundeswehrkrankenhauses Westerstede ausgelegt.

Damit der Veranstaltungskalender RESERVE AKTIV für die Kreisgruppe Wilhelmshaven als Herausgeber auch künftig finanzierbar bleibt, konnten von einigen Kameraden der Kreisgruppe eine Reihe von Werbepartnern gewonnen werden, die durch ihre Anzeigen im Heft die Herstellungskosten für den Herausgeber deutlich senken.

Ab der nächsten Ausgabe des Heftes wird der inhaltliche Aufbau im großen Umfang geändert. Auf vielfachen Wunsch wird der Kalenderteil künftig in der bisherigen Form entfallen. Jede Untergliederung wird einen angemessenen Platz im Heft erhalten, um sich mit ihren Ansprechpartnern (RK-Vorsitzender) und aktueller Terminvorschau individuell selbst vorzustellen.
Gerne nimmt der Kreispressewart Alfred Claußen Hinweise und Wünsche zur Gestaltung der künftigen Ausgaben des Heftes entgegen.

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE