Einweisung in die Waffe G36 beim gem. Schießen mit der US Army 2017
Bild vom Benefizkonzert der BigBand der Bundeswehr 2017 /

Kreisgruppe Wilhelmshaven

Viele Gäste fanden Spaß am Minigolfturnier

Bild 7 Oberfeldwebel der Reserve Reinhard Mikulla mit den geehrten Siegern: (von links) Feldwebel der Reserve Hermann Mende (1. Platz Herren), Pravda Wieting (1. Platz Damen), Kapt. Friedhelm Pöppe (1. Platz für Mannschaft SGKV), Dominik Steinke (Jugend) und Oberfeldwebel der Reserve Reinhard Mikulla

Bildautor: Alfred Claußen

Bild 1 Obergefreiter der Reserve Detlef Voigt (links) und Fördermitglied Antje Melnichuk (rechts) von der Reservistenkameradschaft Edewecht beim Minigolfturnier.

Bildautor: Alfred Claußen

Bild 2 (von links) Feldwebel der Reserve Hermann Mende von der RK Westerstede, Kapt. Friedhelm Pöppe, 1. Vorsitzender der Sportgemeinschaft Kameraden (SGKV) und zwei weitere Mitglieder der SGKV aus Elsfleth.

Bildautor: Alfred Claußen

Bild 3 Das jährlich einmal stattfindende Minigolfturnier der Reservisten ist immer wieder eine Veranstaltung für die ganze Familie.

Bildautor: Alfred Claußen

Bild 4 Stabsfeldwebel der Reserve Wilfried Flöther notiert die Spielergebnisse der Teilnehmer.

Bildautor: Alfred Claußen

Bild 5 Zwischendurch blieb auch noch Zeit für kameradschaftliche Gespräche. (von links) Obergefreiter der Reserve Detlef Voigt, RK Edewecht, Stabsfeldwebel der Reserve Wilfried Flöther, RK Westerstede und Hauptfeldwebel der Reserve Volkert Suhren, Vorsitzender der Kreisgruppe Wilhelmshaven des Reservistenverbandes.

Bildautor: Alfred Claußen

Bild 6 Oberfeldwebel der Reserve Reinhard Mikulla bei der Siegerehrung. Der Schüler Dominik Steinke bekommt einen kleinen Pokal.

22.Kreisminigolfturnier der Reservisten in Westerstede

Am vergangenen Sonntag fand auf der Minigolfanlage des ‚Hotel Sonnenhof‘ in Westerstede-Hüllstede das 22. Kreisminigolfturnier der Kreisgruppe Wilhelmshaven im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) statt. Oberfeldwebel der Reserve Reinhard Mikulla, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Westerstede und Organisator der Veranstaltung, konnte rund 30 Teilnehmer aus den ammerländischen Reservistenkameradschaften und der Sportgemeinschaft Kameraden e.V. (SGKV) aus Elsfleth auf der Minigolfanlage begrüßen.

Eine Veranstaltung für die ganze Familie

Das Minigolfturnier bot den teilnehmenden Reservisten wieder einmal die gute Gelegenheit, die Reservistenarbeit mit einem Familiennachmittag für die ganze Familie zu verbinden und die Freundschaft und Kameradschaft unter den Teilnehmern bei vielen Gesprächen zu vertiefen.

Der Wanderpokal geht wieder nach Elsfleth

Nach mehrstündiger Spielzeit verkündete Oberfeldwebel der Reserve Reinhard Mikulla, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Westerstede, das Turnierergebnis und nahm die Siegerehrung vor:

Den Wanderpokal für die beste Mannschaft konnte die SGKV mit nach Hause in die Wesermarsch nehmen. Der zweite Platz ging an die ausrichtende Reservistenkameradschaft (RK) Westerstede. Die RK Edewecht kam auf den dritten Platz. Beste Einzelteilnehmer waren in der Gruppe „Männer“ Hermann Mende (RK Westerstede,1. Platz), Michael Pöppe (SGKV, 2. Platz) und Thomas Schmidt (SGKV, 3. Platz). In der Gruppe „Frauen“ platzierten sich Pravda Wieting (SGKV, 1. Platz), Karin Terwedow (SGKV, 2. Platz) und Sabine Willenberg (SGKV, 3. Platz). Bei den jugendlichen Gästen erhielt Johanna Ehrlinger (RK Westerstede) einen Pokal für den ersten Platz. Weitere teilnehmende Kinder waren Dominik Steinke (SGKV) und Leonie Kurras (RK Edewecht).

Text und Fotoaufnahmen: Alfred Claußen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Zwischendurch blieb auch noch Zeit für kameradschaftliche Gespräche.

Bild 6

Bild 7

Oberfeldwebel der Reserve Reinhard Mikulla mit den geehrten Siegern:

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...