DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Gute Männer braucht man….




Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung, Übergabe der 4 Satz Biergartengarnituren von Edeka Center Hemmoor durch Marktleiter Marc Kliebisch.

Dieser Satz vom Kommandanten des U-Bootes U96 aus dem Roman von Buchheim ist sicherlich vielen bekannt, aber er ist tatsächlich keine leere Worthülse sondern hat aktuellen Gegenwartsbezug.
Die Reservistenkameradschaft und das nicht nur in der Wingst kann nur existieren, wenn es Menschen gibt, die aktiv mit anpacken und helfen, das Schiff, in diesem Fall die Zukunft der Gemeinschaft auf Kurs zu halten.

 

Hier heißt es gemeinsame Konzepte zu entwickeln, zu entscheiden und geschlossen zu handeln. Der Blick richtet sich nach vorn, das gemeinsame Ziel ist vorrangig.
Diese Philosophie gefällt nicht nur innerhalb der Reservistenkameradschaft Wingst. Sie infiziert auch andere, in diesem Fall mit einem positiven Virus.
Der Marktleiter des modern aufgefrischten Edeka Center Hemmoor in Hemmoor, Marc Kliebisch trägt ebenfalls Begeisterung für die ReservistInnen der Wingster Kameradschaft in sich, diente er doch selbst bei den Grenadieren in Altenwalde und ist Obergefreiter der Reserve. Er bewundere die ehrenamtliche Arbeit und betrachte auch die Kriegsgräberstätte Ehrenhain Ellerbruch mit großem Respekt.
Als eine andere Art der Unterstützung spendete Kliebisch eine großzügige Sachspende in Form von vier Biergartengarnituren, die mit herzlichem Dank angenommen wurden. Als kleines Dankeschön wurde eine Flasche Reservistenschluck überreicht.
Die RK Wingst hatte sich in der Vergangenheit immer wieder Mobiliar bei der Gemeinde Wingst oder privat ausleihen müssen…

Am 18.September wird die Einhundertjahrfeier stattfinden, Marc Kliebisch wird gerne dabei sein dürfen, versicherte der Vorsitzende der RK Wingst Rolf Lewerenz.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Geld aus dem Nichts!

„Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

29.06.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp