DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Gedanken zum Advent




Liebe Mitglieder und Förderer der Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung, LeserInnen unserer Internetseite sowie PartnerInnen aus der aktiven Truppe, hier vor allem aus dem Marinefliegergeschwader Nordholz, ein Jahr voller Hoffnung und Zuversicht auf bessere Zeiten nach Corona ist vergangen. Einige Projekte konnten in der Gemeinschaft verwirklicht werden- entgegen aller Pandemiebedingten Widerstände.

Nun gegen Ende des Jahres 2021 zeigt sich wieder die fiese Fratze dieser neuzeitlichen Pest, doch WIR dürfen nicht aufgeben für unsere Freiheit, für unsere Gesellschaft in der Demokratie, für inneren und äußeren Frieden gemeinsam zu kämpfen!

Aus diesem Grunde wünschen wir mit ganzem Herzen eine besinnliche Adventszeit, sei es in der Familie, in der gemeinsamen Dienstzeit oder unter Freunden!

Mögen politisch verantwortbare Menschen die richtigen Entscheidungen zum Ausweg aus dieser menschenfeindlichen Bedrohung Corona treffen                                  – innerhalb Europas kann man voneinander lernen und möge an unseren Grenzen eine Deeskalation der Gewalt oberstes Ziel sein-

im Sinne der Menschlichkeit und unserer moralischen Verpflichtung zum Frieden!

In diesem Sinne ein uns allen besinnliche, friedvolle und harmonische Adventszeit.

 

Ihre/Eure Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung  

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe