DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Ehrung für den Beauftragten des Volksbundes der deutschen Kriegsgräberfürsorge e.V.




Bildautor: VdRBw

Bildautor: VdRBw

Seit über ein Jahrzehnt ist Oberstleutnant a.D. Rainer Grygiel im Auftrag als Beauftragter für die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr der Länder Nieder-sachsen und Bremen für den Volksbund der deutschen Kriegsgräberfür-sorge e.V. tätig.
Innerhalb einer Veranstaltung zur Ehrung der SpendensammlerInnen des Bezirksverbandes Hannover im Offiziersheim Bothfeld gab es für Rainer Grygiel eine freudige Überraschung.

 

Landesvorsitzender Niedersachsen, Oberst der Reserve Manfred Schreiber verlieh ihm als Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste die Ehrennadel in Silber.
Oberstleutnant Grygiel war sichtlich bewegt über diese Ehrung aus Hannover, zumal er Mitglied des Landes- verbandes Brandenburg ist und offensichtlich nicht hier damit gerechnet hatte.
Er bedankte sich herzlich und zog anschließend eine Bilanz über die Sammlungsaktivität während der Coronazeit.

Die ReservistInnen der Kameradschaft Wingst gratulieren zur Auszeichnung, hatten sie doch diese für Rainer Grygiel beantragt. Die Begründung dafür ist einleuchtend: gegenseitiges Vertrauen, hervorragende Arbeitsergebnisse im Einsatz für den Volksbund und ein gutes kameradschaftliches Verhältnis- mehr geht nicht!
…fehlt nur noch der trockene Humor vom Oberstleutnant Grygiel!

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König