Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Ehrung für den Beauftragten des Volksbundes der deutschen Kriegsgräberfürsorge e.V.

Bildautor: VdRBw

Seit über ein Jahrzehnt ist Oberstleutnant a.D. Rainer Grygiel im Auftrag als Beauftragter für die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr der Länder Nieder-sachsen und Bremen für den Volksbund der deutschen Kriegsgräberfür-sorge e.V. tätig.
Innerhalb einer Veranstaltung zur Ehrung der SpendensammlerInnen des Bezirksverbandes Hannover im Offiziersheim Bothfeld gab es für Rainer Grygiel eine freudige Überraschung.

Landesvorsitzender Niedersachsen, Oberst der Reserve Manfred Schreiber verlieh ihm als Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste die Ehrennadel in Silber.
Oberstleutnant Grygiel war sichtlich bewegt über diese Ehrung aus Hannover, zumal er Mitglied des Landes- verbandes Brandenburg ist und offensichtlich nicht hier damit gerechnet hatte.
Er bedankte sich herzlich und zog anschließend eine Bilanz über die Sammlungsaktivität während der Coronazeit.

Die ReservistInnen der Kameradschaft Wingst gratulieren zur Auszeichnung, hatten sie doch diese für Rainer Grygiel beantragt. Die Begründung dafür ist einleuchtend: gegenseitiges Vertrauen, hervorragende Arbeitsergebnisse im Einsatz für den Volksbund und ein gutes kameradschaftliches Verhältnis- mehr geht nicht!
…fehlt nur noch der trockene Humor vom Oberstleutnant Grygiel!

Friede in allen Herzen

Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“