DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Ferienpassaktion in der Wingst / 15.07.2020




Die Coronapandemie hat uns alle fest im Griff. Besonders unsere Kleinen und Jugendlichen leiden unter den strengen Reglementierungen und hygienebedingten Einschränkungen des Verhaltens in der Öffentlichkeit.

Und auch die Ferien sind als Zeitraum, wo sonst Sport, Spiel und Spannung die Freizeit versüssen, nicht davon ausgenommen.

Die Zeit am häuslichen Computer oder am Handy sollte jedoch nicht über ein vertretbares Mass hinausgehen. Wie sagte es schon Peter Lustig am Ende der Sendung Löwenzahn: “Ausschalten nicht vergessen!“

Die Wingster Ehrenamtlichen von der Gruppe „Erscheinungsbild der Wingst“ motivierten aber einige regionale Vereine durch Aktionen wieder Normalität in das Leben unseres Nachwuchses einkehren zu lassen.

So fand die diesjährige Ferienpassaktion mit einem Abenteuertag auf Schlauchbooten statt. Weitere Programmpunkte bildeten ein kleines Biwak, Bratwurstgrillen und Lagerfeuer.

Die Wingster Reservistenkameradschaft stand als Pate hilfreich zur Seite und zeigte ihre Einsatzbereitschaft, den Neuhaus-Bülkaukanal professional

wie in einer Bundeswehrübung zu durchqueren.

Niemand fiel ins Wasser und Handys konnten dieses auch nicht-sie waren heute nicht dabei.

Und ja, es gab körperlich anstrengende Tätigkeiten wie das Aufpumpen der Schlauchboote und das selbständige Paddeln- aber im Leben kann auch nicht alles durch homeoffice erreicht werden.

Alle hatten ihren Spass, Abwechslung an frischer Luft und das Resultat etwas Sinnvolles für unsere Gemeinschaft getan zu haben-die Jugend ist das wertvollste „Kapital“ unserer Gesellschaft. In sie zu investieren muss

oberste Maxime sein.

Die Reservistenkameradschaft Wingst leistete hier ihren Beitrag-Lob und Anerkennung für dieses Ehrenamt!

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck