DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Ferienspass „Schlauchbootfahren“




Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung
beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion

 

 

 

 

 

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung hat auch in diesem Jahr zum Gelingen der Ferienpassaktion in der Wingst beigetragen.

Wie beliebt und erfolgreich dieses Angebot der Kameradschaft bei den Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde ist zeigt schon die Anzahl von 22 Teilnehmern im Alter von 8 bis 13 Jahren. Zunächst ging es bei schönem Wetter auf Schlauchboottour auf dem Neuhaus-Bülkauer-Kanal. Bei den sommerlichen Temperaturen fühlte man sich schon fast an eine Fahrt auf dem Amazonas erinnert. Es fehlten nur die exotischen Tiere in der Ufervegetation.

Nach dieser kräftezehrenden sportlichen Anstrengung ging es dann für alle zum gemütlichen Teil mit Stockbrot und Bratwurst am Lagerfeuer über. Der Erfolg der Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass die jungen Leute von heute auch mit vermeintlich altmodischen Freizeitaktivitäten hinter dem Ofen hervorgelockt werden können.  Einhellige Meinung aller Teilnehmer war: Nächstes Jahr kommen wir wieder.

 

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis