DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Ferienspass „Schlauchbootfahren“




Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung
beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion

 

 

 

 

 

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung hat auch in diesem Jahr zum Gelingen der Ferienpassaktion in der Wingst beigetragen.

Wie beliebt und erfolgreich dieses Angebot der Kameradschaft bei den Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde ist zeigt schon die Anzahl von 22 Teilnehmern im Alter von 8 bis 13 Jahren. Zunächst ging es bei schönem Wetter auf Schlauchboottour auf dem Neuhaus-Bülkauer-Kanal. Bei den sommerlichen Temperaturen fühlte man sich schon fast an eine Fahrt auf dem Amazonas erinnert. Es fehlten nur die exotischen Tiere in der Ufervegetation.

Nach dieser kräftezehrenden sportlichen Anstrengung ging es dann für alle zum gemütlichen Teil mit Stockbrot und Bratwurst am Lagerfeuer über. Der Erfolg der Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass die jungen Leute von heute auch mit vermeintlich altmodischen Freizeitaktivitäten hinter dem Ofen hervorgelockt werden können.  Einhellige Meinung aller Teilnehmer war: Nächstes Jahr kommen wir wieder.

 

 

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000