DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Jahr 2023




Liebe Kameradinnen und Kameraden, Förderer, Freunde, Angehörige,
aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Interessierte,

wieder einmal blicken wir am Jahresende auf ein bewegtes Jahr zurück.

 

 

Am Jahresanfang war eigentlich die Hoffnung, in Sachen „Corona“ wieder zur Normalität zurückzukehren. Doch der 24.02.2022 zerstörte das Leben in Europa plötzlich ganz anders. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine begann und sorgte für Leid und Zerstörung. Tausende starben oder flüchteten aus dem Land. Auch in unserer Region fanden viele eine neue Heimat. An ein normales Weihnachtsfest oder einen fröhlichen Jahreswechsel ist zwischen Bombenangriffen und Stromausfällen in der Ukraine nicht zu denken.

Bei vielen Bürgern in Deutschland und anderen Ländern sorgen aber auch die Inflation, Angst um den Arbeitsplatz oder gesundheitliche Probleme für Ernüchterung.

Mögen Sie trotz aller Umstände ein harmonisches Weihnachtsfest und einen beschwingten Jahreswechsel erleben und Ihr Jahr 2023 von Gesundheit, Gelassenheit und Glück begleitet sein.

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Delegierte wählten einen neuen Kreisvorstand

Einen überaus zielorientierten und geselligen Abend erlebten die geladenen Ddelegierten der Kreisgruppe Rhön-Saale im Festsaal der Gaststätte zum Stern in...

04.02.2023 Von Frank Glasmacher | Schriftführer

AGSHP mit Patrouille 2023 in Wettkampfform

Am 20.01.2023 nahmen 4 Kameraden der RK Woffenbach von 17:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr an dieser DVag in der...

04.02.2023 Von Gerhard Scholz
Die Reserve

RK Mönchengladbach in Ysselsteyn und Overloon

Am 28.01.2023 trafen sich die RK Mönchengladbach und die RK Merbeck in Mönchengladbach-Rheindahlen: Ziel war der Soldatenfriedhof Ysselsteyn in den...

04.02.2023 Von Mario Fritzsche / RvL