DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Für Grünkohl ist es nie zu spät…




Wie schon oft erwähnt, lässt sich die Kameradschaft der Wingster KameradInnen nicht so schnell „kleinkriegen“. Im Winter hatte die CoronaPandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht, unter anderem war die traditionelle Grünkohlwanderung auf der Liste. Doch der Einfallsreichtum der Riege um den Vorsitzenden Rolf Lewerenz brauchte nicht lange, um aus einer Grünkohl eine Frühlingswanderung zu machen.
 
Los ging es in Cadenberge beim Kameraden Hans-Joachim Rettig, Kaffee und Kuchen satt. Mit am Start das neu gefertigte Waffensystem, Bollerwagen 2.0 alias Schützenpanzer für Getränke- ein Geschenk vom Tischlereibetrieb Simon aus Bülkau, farblich in Flecktarn gestaltet vom Pressewart der RK Oberstabsapotheker der Reserve Wilfried Feldhusen, militärisch korrekte Kennzeichen selbstredend vorhanden. Ein Rad des Wagens hatte behebbare technische Probleme, vielleicht lag es daran, dass Lewerenz die Taufbuddel aus Sparmaßnahmen nicht an der Karosse zerdeppert hatte…

So führte bei herrlichem Wetter der Marsch durch die erwachende Wingster Natur zum Heimathaus der Wingster auf dem Knaus Campingpark. Das Franz-Hermann Hahn Heim hat sich inzwischen zu einer Wohlfühloase entwickelt. Dort wurde noch ausgiebig gegrillt, gute Laune verteilt, die fleißigen Ehefrauen hatten Salate vorbereitet und alle hatten eine gute Zeit in einer Gemeinschaft, bei der das „Wir“ wirklich das Wichtigste ist.

Verwandte Artikel
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters