DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Grünkohl ohne das Sturmtief Sabine Januar 2020




Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung hatte ihr jährliches Stelldichein zur traditionellen Grünkohlwanderung durch den Wingster Wald. Eine halbe Hundertschaft traf sich am noch heiteren Sonnabendvormittag am Dorfgemeinschaftshaus Wingst, um per Pedes einige Kalorien abzuarbeiten,  die im Nachhinein in Form dampfenden Gemüses und kühlem Hopfengetränk wieder zu sich genommen werden sollten.

Sturm Sabine stürmte noch nicht und so konnte der Bollerwagen ohne Holz von oben Richtung Gasthaus Kröncke rollen. Wie immer waren alle Beteiligten guter Stimmung, gab es doch einiges zu erzählen von früher und mit Blick auf zukünftige Projekte. Vorstandsvorsitzender Rolf Lewerenz war zufrieden über die rege Beteiligung und die ausgelassenene Fröhlichkeit, die den Weg über Stock und Stein begleitete.

Die weitere gemeinsame Veranstaltung im neuen Jahr konnte als Erfolg verbucht werden, in guter Anfang!

Verwandte Artikel
Allgemein

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23