DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Grünkohlwandern im Home Office?




Da hatten sich die Wingster ReservistInnen schon gefreut.
Die traditionelle Wanderung durch den Wingster Wald sollte wieder
eine runde Sache für den Zusammenhalt und die gute Pflege der Kameradschaft sein.
Doch die Omikron-Welle machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

 

Und auch eine kurzfristige Änderung der Coronaverordnung hätte diese Veranstaltung nicht erlaubt.
Schade, denn die Kameraden Aike und Justin Simon hatten ein neues Geländefahrzeug, einen Bollerwagen zum Transport flüssiger Verpflegung gefertigt. Pressewart Feldhusen ließ es sich nicht nehmen, einen Flecktarnanstrich vorzunehmen und korrekte Kennzeichen anzubringen.
Nun bleiben die zur Systemeinführung beschafften Getränke zunächst unter Verschluss- aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Eine kleine Gruppe der Kameradschaft Wingst hatte sich aber dann doch noch zusammengefunden, die dampfende „Oldenburger Palme“ mit ihren deftigen Beilagen bei ihrer Bärbel im Gasthaus zur Linde zu genießen.
So flossen die geselligen Stunden rasch dahin- Grünkohlessen mit Drum und Dran geht eben nicht im Homeoffice…

Verwandte Artikel
Verband

RK – Information III. Quartal 2022

Heute gibt es wieder die aktuellen Informationen über unseren Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau. Sie finden in dieser Ausgabe (III. Quartal...

05.07.2022 Von RK TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.