DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Grünkohlwandern im Home Office?




Da hatten sich die Wingster ReservistInnen schon gefreut.
Die traditionelle Wanderung durch den Wingster Wald sollte wieder
eine runde Sache für den Zusammenhalt und die gute Pflege der Kameradschaft sein.
Doch die Omikron-Welle machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

 

Und auch eine kurzfristige Änderung der Coronaverordnung hätte diese Veranstaltung nicht erlaubt.
Schade, denn die Kameraden Aike und Justin Simon hatten ein neues Geländefahrzeug, einen Bollerwagen zum Transport flüssiger Verpflegung gefertigt. Pressewart Feldhusen ließ es sich nicht nehmen, einen Flecktarnanstrich vorzunehmen und korrekte Kennzeichen anzubringen.
Nun bleiben die zur Systemeinführung beschafften Getränke zunächst unter Verschluss- aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Eine kleine Gruppe der Kameradschaft Wingst hatte sich aber dann doch noch zusammengefunden, die dampfende „Oldenburger Palme“ mit ihren deftigen Beilagen bei ihrer Bärbel im Gasthaus zur Linde zu genießen.
So flossen die geselligen Stunden rasch dahin- Grünkohlessen mit Drum und Dran geht eben nicht im Homeoffice…

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König