DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Grünkohlwandern im Home Office?




Da hatten sich die Wingster ReservistInnen schon gefreut.
Die traditionelle Wanderung durch den Wingster Wald sollte wieder
eine runde Sache für den Zusammenhalt und die gute Pflege der Kameradschaft sein.
Doch die Omikron-Welle machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

 

Und auch eine kurzfristige Änderung der Coronaverordnung hätte diese Veranstaltung nicht erlaubt.
Schade, denn die Kameraden Aike und Justin Simon hatten ein neues Geländefahrzeug, einen Bollerwagen zum Transport flüssiger Verpflegung gefertigt. Pressewart Feldhusen ließ es sich nicht nehmen, einen Flecktarnanstrich vorzunehmen und korrekte Kennzeichen anzubringen.
Nun bleiben die zur Systemeinführung beschafften Getränke zunächst unter Verschluss- aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Eine kleine Gruppe der Kameradschaft Wingst hatte sich aber dann doch noch zusammengefunden, die dampfende „Oldenburger Palme“ mit ihren deftigen Beilagen bei ihrer Bärbel im Gasthaus zur Linde zu genießen.
So flossen die geselligen Stunden rasch dahin- Grünkohlessen mit Drum und Dran geht eben nicht im Homeoffice…

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000