DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Grüße der Kameradschaft zu Ostern 2021




Liebe Kameradinnen und Kameraden,

liebe Ehefrauen und Lebenspartnerinnen unserer Kameraden,

liebe Sponsoren, aktive Soldaten, Freunde und Interessierte!

Als vor mehr als einem Jahr „Corona“ in unser Leben trat, ahnte wohl niemand, dass uns dieser Virus auch heute noch beschäftigt. Das private und damit auch gesellschaftliche Leben stand und steht weiterhin still, eine Entspannung der Situation ist immer noch nicht absehbar. Worte wie z. B. „Verordnung“, „Allgemeinverfügung“ oder sogar „Ausgangssperre“ beherrschen leider mittlerweile unseren Alltag.

Auch das Leben in unserer Reservistenkameradschaft machte eine Vollbremsung und steht seitdem fast völlig still. Viele anfallende Arbeiten an unserem Heim oder auf der Kriegsgräberstätte „Ehrenhain Ellerbruch“ dürfen nur in kleinem Kreis unter Einhaltung der Regeln stattfinden – ein kameradschaftliches Treffen ist weiterhin nicht möglich.

Die kommende Osterzeit möchten wir vom Vorstand deshalb nutzen,

DANKE

zu sagen.

Danke, dass Ihr auch in dieser für uns alle schwierigen Zeit zur RK und zum Verband haltet.

Danke, dass Ihr auch in dieser Situation bei Arbeiten für uns zur Verfügung steht und uns immer unterstützt, wenn Hilfe benötigt wird.

Danke, für konstruktive Kritik, Ideen und Vorschlägen.

Danke, an alle Sponsoren, die uns in dieser wirtschaftlich schwierigen Situation unterstützen.

Danke, an alle Soldatinnen und Soldaten (besonders vom Stab Stützpunktgruppe Nordholz) für die geleistete Arbeit.

Im Hintergrund läuft die Arbeit im Vorstand natürlich weiter, damit wir sofort wieder Vollgas geben können, sobald es die Situation zulässt. Wir gehen voller Zuversicht die vor uns liegenden Aufgaben an und möchten Euch an dieser Stelle auf einige besondere Veranstaltungen hinweisen – bitte merkt Euch diese Termine bereits jetzt schon vor (entsprechende Einladungen erfolgen zeitnah):

  • 22.05.2021 ab 08:30 Uhr Arbeitseinsatz Ehrenhain mit Ehrengästen aus der Politik – u. a. nimmt der Schirmherr „Ehrenhain Ellerbruch“ David McAllister teil
  • 31.07.2021 Sommerfest Knaus Camping
  • 07.08.2021 Jubiläum „55 Jahre RK Wingst“ und  Sommerfest der RK am RK-Heim18.09.2021 Jubiläum „100 Jahre Ehrenhain Ellerbruch“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wingst – zusätzlich am Abend Benefizkonzert zu Gunsten „Volksbund Deutsche Kriegsgräberstätte e. V.“ in der Reithalle Dobrock
  • 18. – 21.10.2021 Helgolandfahrt als Familienausflug
  • 14.11.2021 Volkstrauertag – Leuchtturmveranstaltung vom Landkreis Cuxhaven

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest im kleinen Kreis der Familie und hoffen, Euch bald alle wieder gesund und munter zu sehen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

Rolf Lewerenz – Vorsitzender

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Geld aus dem Nichts!

„Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

29.06.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp