DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Hilfe für die Ukraine geht weiter…




Hallo Kameradschaft,

 

 

 

 

erstmal möchte ich mich bei allen in unserer Kameradschaft bedanken, die Zeit gefunden haben, aber auch unseren Ehefrauen sei Dank gesagt, die bereit waren, die Hilfsaktion „ UKRAINE“ zu unterstützen.

Die ersten 3 LKw´s mit Kleidung, Lebensmittel, Hygienemittel, Decken, Jacken Matratzen , Verbandmaterial und anderen benötigten Dingen sind auf dem Wege in die Ukraine.

Der Oberndorfer Bürgermeister Detlef Horeis und ich planen nunmehr für die nächste Woche zwei weitere LKw´´s in die Ukraine zu schicken, da noch diverse Dinge vorhanden sind und aus diesem Grunde wollen wir in der kommenden Woche weitersammeln und packen.
Es kommt hierzu noch ein Bericht in die Presse.

Wir wollen am Mittwoch, den 16.03, Donnerstag, den 17.03 und Freitag, den 18.03 jeweils von 14:00-17:00 Uhr das Dorfgemeinschaftshaus besetzen.

Am Samstag diesmal anders, den 19.03 von 10:00-15:00 Uhr und anschließend Transport nach Oberndorf.
Somit wäre es schön, wenn Kameraden und auch einige Frauen sich hierfür bereit erklären, nochmals mitzuhelfen.

Für Freitag, den 18.03 werden noch 2 Personen/Kameraden benötigt, wenn möglich mit einem Anhänger, der eine Kastenaufbau hat, da wir bereits am Freitag anliefern sollen, und im Dorfgemeinschaftshaus schon jetzt reichlich an entsprechenden Hilfsgütern verpackt stehen.
Es werden Kleidung, Lebensmittel, Hygienemittel, Decken, Jacken Matratzen , Verbandmaterial, Rollstühle und dergleichen, aber auch Baby und Kleinkinderkleidung sowie Nahrungsmittel und Pampas benötigt.

Da mittlerweile Verpackungsmaterial knapp wird, bitte beim Weitersagen um gepackte und sortierte Anlieferung bitten, wenn möglich.

Ich bitte hiermit im Sinne der Kameradschaft, dies weiterhin mit Manpower zu unterstützen und warte auf Anmeldungen für die Tage.

Nochmals ein großes Danke, denkt auch bitte an die Jahreshauptversammlung und bleibt gesund. Ein schönes sonniges Wochenende.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Rolf Lewerenz

 

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer