DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Leben in Coronazeit, Juni 2020




Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich Engagement und Ideenreichtum gezeigt. Erlebenswerte Veranstaltungen im Programm und Projekte für die Gemeinschaft machten es deutlich, dass Kameradschaft in ihren Reihen nicht nur ein Wort ist.

Doch dann kam die Coronapandemie. Überall wirkte dieses Jahrhundertunheil auf das menschliche Miteinander, unseren Familien und das Vereinsleben zerstörerisch. Die katastrophalen wirtschaftlichen Folgen sind nicht abzusehen. Aber wie kann es weiter gehen?

 

Unsere beiden fleißigen Arbeitsbienen

Die Wingster Reservisten schauen nach vorne. Unter den offiziellen Verhaltensrichtlinien bildeten sie motivierte Arbeitsgruppen, die am Campingplatz Knaus in der Wingst die Arbeiten am Aussengelände des neu errichteten Reservistenheimes in Angriff nahmen. Der Bau eines Geräteschuppens wurde begonnen, Natursteine unter körperlicher Anstrengung gesetzt. Hier herrschten Einvernehmlichkeit und harmonisches Miteinander zum Vorbild für gesellschaftliche Kultur des Zusammenlebens.

Und so zeichnet sich in kleinem Rahmen eine Option ab, die Coronakrise langfristig zu lösen, denn sie wird uns noch lange begleiten. Der Weg zurück in die Normalität kann nur mit gegenseitiger Vorsicht und Rücksicht gelingen und das Augenmaß in den langsam wieder beginnenden Aktivitäten bestimmt die Nachhaltigkeit.

Die Reservistenkameradschaft Wingst hat es verstanden.

 

           

Verwandte Artikel

ERLEBINSBERICHT INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK WESEL AUSFÜHRUNG DER RK RHEIN RUHR 2022 HIER GESAMTBERICHT MIT SPENDENAUFRUF FÜR DEN VERBAND KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, mit der Bitte einer Spende für die Kriegsgräberfürsorge stelle ich neben bereits selber geleisteter...

10.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak