DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Zu Ostern Feuer und Flamme




Viele Menschen besuchten mit Freude eines der zahlreichen Osterfeuer
im Landkreis Hadeln und Umgebung. Aufgrund der Corona-Zwangspause
schien es ein Nachholbedürfnis zu sein dem flammenden Spektakel am
Karsamstag vielerorts zu folgen.

 

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung hatte auf dem KNAUS Campingpark am Badesee einen üppigen Reisigberg vorbereitet, der in klarer Mondnacht den Flammen übergeben werden sollte. Für das leibliche Wohl war in gewohnter Manier gesorgt. Der Mann am Grill hieß wie fast immer Heinz- ein Erfolgsrezept! Getränke gab es natürlich auch, wie auf den Ankündigungsplakaten ausdrücklich versprochen.
So wurde das Wingster Osterfeuer auf im KNAUS Campingpark eine runde Sache für Familien, Campinggäste und die Veranstalter, deren Fleiß mit guten Einnahmen belohnt wurde.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters