DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Pfingstgruß, 23.05.2021




Liebe Kameradinnen und Kameraden,
liebe Ehefrauen und Lebenspartnerinnen unserer Kameraden,

vor mehr als einem Jahr trat „Corona“ in unser Leben und dieses Virus beschäftigt uns heute immer noch. Das private und damit auch gesellschaftliche Leben stand unvermittelt still. Wir alle mussten uns schnell an neue und teilweise sehr einschränkende Spielregeln gewöhnen.

 

Bisher nicht genutzte Worte wie z. B. „7-Tage-Inzidenz“, „Allgemeinverfügung“ oder sogar „Ausgangssperre“ beherrschen mittlerweile unseren Alltag. Dieses wird leider noch eine Zeitlang so bleiben, auch wenn es mittlerweile wieder Lockerungen gibt.

Auch das Leben in unserer Reservistenkameradschaft machte eine Vollbremsung und steht seitdem fast völlig still. Viele anfallende Arbeiten an unserem RK-Heim oder auf der Kriegsgräberstätte „Ehrenhain Ellerbruch“ dürfen nur in kleinem Kreis unter strenger Einhaltung der Regeln stattfinden – ein kameradschaftliches Treffen (z. B. Frühschoppen) ist weiterhin nicht möglich.

Mit diesem Brief möchten wir vom Vorstand deshalb die Gelegenheit nutzen, Euch allen

                                                                          DANKE,

zu sagen.

Danke, dass Ihr in dieser für uns alle schwierigen Zeit zur RK und zum Verband haltet.

Danke, dass Ihr auch in dieser Situation bei Arbeiten für uns zur Verfügung steht und uns immer unterstützt, wenn Hilfe benötigt wird.

Danke, für konstruktive Kritik, Ideen und Vorschlägen.

Im Hintergrund läuft die Arbeit im Vorstand selbstverständlich weiter, damit wir sofort wieder Vollgas geben können, sobald es die Situation zulässt. Wir gehen voller Zuversicht die vor uns liegenden Aufgaben an und möchten Euch an dieser Stelle auf einige besondere Veranstaltungen hinweisen – bitte merkt Euch diese Termine vor (entsprechende Einladungen erfolgen zeitnah):

– 31.07.2021 Sommerfest Knaus Camping
– 07.08.2021 Jubiläum „55 Jahre RK Wingst“ und Sommerfest der RK am RK-Heim
– 18.09.2021 Jubiläum „100 Jahre Ehrenhain Ellerbruch“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wingst
– 14.11.2021 Volkstrauertag – Leuchtturmveranstaltung vom Landkreis Cuxhaven

Denkt bitte aber auch an den Arbeitseinsatz Ellerbruch mit prominenten Gästen am 22.05.2021 Anmeldung aufgrund der Verordnung unbedingt erforderlich.

Wir wünschen Euch ein paar schöne Pfingsttage im Kreis der Familie und hoffen, Euch bald alle wieder gesund und munter zu sehen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

Rolf Lewerenz
Vorsitzender

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch