DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark




Reservisten feiern gemeinsam mit Urlaubern Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark in der Wingst unter dem Motto: „Tag der Offenen Tür „ .

 

    

 

 

Das  Reservistenheim der Wingster Kameradschaft befindet sich auf dem Gelände des KNAUS-Campingparks. Bereits in der Vergangenheit gab es deshalb schon viele gemeinsame Aktivitäten wie Osterfeuer und Grillfest.

In diesem Jahr wurde nun erstmals ein gemeinsames Sommerfest organisiert, das die Kameradschaft nutzte, das neue Reservistenheim Besuchern und Gästen des Campingparks vorzustellen und die Absichten und Ziele des Reservistenverbandes bekannter zu machen.

Das Interesse war trotz des eher zum Strandbesuch einladenden Wetters groß. Insbesondere Dauercamper, die sich schon immer die Frage gestellt hatten, was es mit dem etwas abseits gelegenen Vereinsheims auf sich hat, zeigten sich in Gesprächen erstaunt über die vielfachen Aktivitäten der Wingster Reservisten.

Gerade für viele männliche Urlaubsgäste aus Nordrhein-Westfalen war es dann auch das erste Mal, dass sie nach ihrer Wehrdienstzeit – die einige sogar an Standorten im Elbe-Weser-Dreieck abgeleistet haben – wieder Kontakt zur Bundeswehr hatten. Bei Bier und Bratwurst wurde deshalb gemeinsam mit den Reservisten in Erinnerungen geschwelgt.

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000