DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Spenden für einen guten Zweck




Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung sammelt.

           

             

 

Die Flutkatastrophe hat vielen Familien ein unerträglich dramatisches Schicksal beschert. Bilder aus den Medien zeigen uns das Ausmaß dieser Entgleisung der Natur aus gewohnten Normalzuständen, lassen aber das tatsächliche Leid betroffener Menschen nur erahnen. Das einzige was wirklich hilft, aber auch nur materielle Unterstützung darstellen kann, sind Spenden.

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung spendete zusammen mit der Blasmusikgruppe des Kreismusikverbandes Cuxhaven „Cuxland Brass“ ihre Einnahmen aus dem Sommerfest auf dem Campingplatz Knaus Wingst. Auch auf der Jubiläumsveranstaltung der Reservisten für die Flutopfer gesammelt. Einige hunderte Euros kamen zusammen, die im Rahmen der Flutopferaktion „Cuxland hilft“ überwiesen werden konnten.

Auch für den Volksbund der deutschen Kriegsgräberfürsorge wurde während der Pandemiezeit fleißig Geld gesammelt. Hier gab es kräftige Werbeunterstützung durch die Zeitung „Hadler Kurier“. Die Ortschaften Bülkau, Oberndorf, Varrel und Wingst können stolz sein, denn ca. 2000 Euro in der Summe waren ein beachtlicher Erfolg!

Viele Menschen haben es verstanden, dass der „Individualterrorismus“ und rein materiell ausgerichtete Egoismus der Neuzeit nicht der richtige Weg sind, sondern man füreinander in der Gemeinschaft da sein muss.
Der Leitspruch der RK Wingst lautet deshalb „Einer für Alle, Alle für Einen“- und sie sind gemeinsam stark!

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion