DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Und es war Sommer




Jeder, der an ein Sommerfest denkt hat schöne Bilder im Kopf,

spürt in Gedanken bereits warme Luft und denkt an ein Lagerfeuer,

dessen Schein in das mit Wein gefüllte Glas leuchtet.

 

Auch die Wingster Reservistenkameradschaft und das Team des KNAUS Campingpark Wingst hatten gute Absichten im Sinne des Gemeinwohls, als sie ihr Sommerfest am vergangenen Sonnabend planten.

Vom Flohmarkt, zwar keine große Meile aber in guter Absicht, bis zur Hüpfburg, Schlauchbootfahren, Grillen (hier: Superwurst nach Heinzis Art) und erfrischendem Nass aus der Flasche war alles top organisiert. Oldtimertrecker standen fahrbereit am Ufer des Campingplatzteiches. Selbst die Musik war nach Hans Rosenthal „Spitze“, denn es spielte CuxlandBrass, regionaler Garant für ausgelassenene Stimmung und musikalischen Abwechslungsreichtum-nur: das erfrischende Nass kam überwiegend aus den Wolken, nicht als Nieselregen oder Schauer, sondern sturzbachartig!

So hielt sich die BesucherInnenschar in Grenzen aber die Kinder jubelten in der Hüpfburg, das Blech tönte umso überzeugender, das Schlagzeug brillierte (hier intern: Brokki, der Phil Collins des Cuxlandes), die Trompete rauchte bei „Smoke on the water“-man nahm es gelassen und-einige Hunderte wurden im Hut von „Trombone Willy“, dem Pressewart der RK Wingst gesammelt- für die Hochwasseropfer. Da waren sich die Reservisten aus der Wingst und die Band „Cuxland Brass“ einig!

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000