DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Vun Sporn und Worn kummt dat Hebbn her…




Dieser Leitspruch ist vielen Älteren sicherlich noch bekannt-
nun, es gibt aus diesem Grund auch einen Sparclub bei den Wingster Reservisten.

 

 

 

Und-das Schwein sollte am Freitag vergangener Woche geschlachtet werden. Nein- es floss kein Blut sondern Bier. Ort des feierlichen Anlasses war die Begegnungsstätte der Wingster Reservisten, das Franz Hermann Hahn Heim auf dem Gelände des Campingpark Knaus in der Wingst.
Schriftführer Michael Glüsing hatte alles „sauber vorbereitet“- aber so kennen ihn auch alle. Der Koch Andre Weiss zeigte, wo der Hammer hängt, Spießbraten mit Gemüseplatte, Salz- und Bratkartoffeln satt- Kapitulation- nein!
Nun war es zu spät und auch Gallonen von Pudding- man erinnere die Schlussszene bei Asterix und den Galliern- sollten in den Leib wandern.

Ein Name für den Sparclub wurde ebenfalls gefunden-“Die Sparfüchse“.

 

Und es sollte auch gegen Ende des Abends nicht langweilig werden. In einem Wettbewerb ging es um die Schätzung des Gewichts eines Brotes, eines Aales und der Anzahl Kartoffeln in einem Weidenkorb… Fairerweise ergatterte der schlechteste Schätzer einen Trostpreis, den blassgrünen Gedächtnisteller aus der Schrottwichtelkiste von Tante Erika- wenn das nichts ist!

 

Auf alle Fälle gab es noch Mitgliederzuwachs an diesem Abend und alle freuen sich schon auf den November 2022- wenn die nächste Auszahlung kommt.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch