DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Vun Sporn und Worn kummt dat Hebbn her…




Dieser Leitspruch ist vielen Älteren sicherlich noch bekannt-
nun, es gibt aus diesem Grund auch einen Sparclub bei den Wingster Reservisten.

 

 

 

Und-das Schwein sollte am Freitag vergangener Woche geschlachtet werden. Nein- es floss kein Blut sondern Bier. Ort des feierlichen Anlasses war die Begegnungsstätte der Wingster Reservisten, das Franz Hermann Hahn Heim auf dem Gelände des Campingpark Knaus in der Wingst.
Schriftführer Michael Glüsing hatte alles „sauber vorbereitet“- aber so kennen ihn auch alle. Der Koch Andre Weiss zeigte, wo der Hammer hängt, Spießbraten mit Gemüseplatte, Salz- und Bratkartoffeln satt- Kapitulation- nein!
Nun war es zu spät und auch Gallonen von Pudding- man erinnere die Schlussszene bei Asterix und den Galliern- sollten in den Leib wandern.

Ein Name für den Sparclub wurde ebenfalls gefunden-“Die Sparfüchse“.

 

Und es sollte auch gegen Ende des Abends nicht langweilig werden. In einem Wettbewerb ging es um die Schätzung des Gewichts eines Brotes, eines Aales und der Anzahl Kartoffeln in einem Weidenkorb… Fairerweise ergatterte der schlechteste Schätzer einen Trostpreis, den blassgrünen Gedächtnisteller aus der Schrottwichtelkiste von Tante Erika- wenn das nichts ist!

 

Auf alle Fälle gab es noch Mitgliederzuwachs an diesem Abend und alle freuen sich schon auf den November 2022- wenn die nächste Auszahlung kommt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe