Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Wingst
Letzter Reservistenabend unter Tannenbaum
Die Coronapandemie hatte auch im Jahr 2021 für massive Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben gesorgt.
Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung ließ sich jedoch nicht davon abhalten, unter angemessenen Sicherheitsvorkehrungen ihre Weihnachtsfeier im Franz Hermann Hahn Heim auf dem Gelände des KNAUS Campingpark Wingst durchzuführen.
Im Vorwege sorgten Michael und Sonja Rademacher dafür, dass das RK-Heim mit einen geschmückten Tanne
weihnachtlich geschmückt wurde. Im Außenbereich wurde die große Blautanne auch mit einem Lichterkleid weihnachtlich geschmückt.
Bei Gebäck und Punsch hielt der Vorsitzende der Kameradschaft Rolf Lewerenz einen kleinen Rückblick auf die gemeinsamen Aktionen der Vergangenheit. Darunter waren der Besuch des Bunkers Valentin und die militärhistorischen Weiterbildungsfahrten nach Frankreich 2010 und 2014. Das Bildmaterial aus dieser Zeit und vom Besuch der Panzerpioniere 2019 bildeten schöne Erinnerungen und Anstoß für rege Gespräche unter den Kameraden. Auch das versehentlich in Erbsensuppe versenkte Pfund Butter durfte da nicht fehlen…
Sie lassen sich nicht unterkriegen, die gallischen Krieger aus der Wingst und auch Corona wird irgendwann besiegt sein, darüber sind sich alle einig.
So war diese Veranstaltung ein harmonischer Jahresabschluss für die SoldatInnen im Ehrenamt, im Sinne des Gemeinwohls, den ReservistInnen aus der Wingst.