DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Wingst




 

Letzter Reservistenabend unter Tannenbaum

Die Coronapandemie hatte auch im Jahr 2021 für massive Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben gesorgt.
Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung ließ sich jedoch nicht davon abhalten, unter angemessenen Sicherheitsvorkehrungen ihre Weihnachtsfeier im Franz Hermann Hahn Heim auf dem Gelände des KNAUS Campingpark Wingst durchzuführen.
Im Vorwege sorgten Michael und Sonja Rademacher dafür, dass das RK-Heim mit einen geschmückten Tanne
weihnachtlich geschmückt wurde. Im Außenbereich wurde die große Blautanne auch mit einem Lichterkleid weihnachtlich geschmückt.
Bei Gebäck und Punsch hielt der Vorsitzende der Kameradschaft Rolf Lewerenz einen kleinen Rückblick auf die gemeinsamen Aktionen der Vergangenheit. Darunter waren der Besuch des Bunkers Valentin und die militärhistorischen Weiterbildungsfahrten nach Frankreich 2010 und 2014. Das Bildmaterial aus dieser Zeit und vom Besuch der Panzerpioniere 2019 bildeten schöne Erinnerungen und Anstoß für rege Gespräche unter den Kameraden. Auch das versehentlich in Erbsensuppe versenkte Pfund Butter durfte da nicht fehlen…
Sie lassen sich nicht unterkriegen, die gallischen Krieger aus der Wingst und auch Corona wird irgendwann besiegt sein, darüber sind sich alle einig.
So war diese Veranstaltung ein harmonischer Jahresabschluss für die SoldatInnen im Ehrenamt, im Sinne des Gemeinwohls, den ReservistInnen aus der Wingst.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Planungen angelaufen: IMM-Erfolgsteam braucht Verstärkung

Der Internationale Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) ist gelebte Tradition am Niederrhein. Für Samstag, 1. Oktober, ist die inzwischen 38. Auflage geplant...

18.05.2022 Von Redaktion / spe

Endlich wieder in Präsenz! CIOR, CIOMR und CISOR führen ihr Frühjahrsseminar durch

Erstes Seminar des Jahres führt nach Bonn Es war die erste größere Präsenzveranstaltung nach langer Zeit: das Frühjahrsseminar 2022 der...

18.05.2022 Von Philipp Fritz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 20

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

18.05.2022 Von Sören Peters