DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Weihnachtsmann landete auch in Nordholz, Dez 2020




Die Soldat/Innen des Stabes Stützpunktgruppe vom Marinefliegergeschwader 3 in Nordholz mussten auch über die Weihnachtsfeiertage ihren Dienst versehen; denn für die Bundeswehr steht jeder Tag im Dienst für den Frieden. Traditionsgemäß wie in jedem Jahr sollten der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Wingst Oberstabsfeldwebel d. Res Rolf Lewerenz und der Kompaniefeldwebel des Stabes Stützpunktgruppe, Stabsbootsmann Denis Kuberski den Diensthabenden Weihnachtspräsente überbringen. Doch in diesem Jahr war alles anders. Der Weihnachtsmann landete zwar turnusgemäß auf dem Flugplatz, musste seine Präsente jedoch wegen der Sicherheitsmaßnahmen bezüglich der CoronaPandemie dem dortigen Spieß übergeben. Der nahm sie dankend entgegen und übergab stellvertretend die weihnachtlichen Gaben. Alle Beteiligten hatten ihre Freude an dieser Geste, hofften jedoch, dass es in 2021 wieder unter normalen Bedingungen stattfinden möge… Diesen Wünschen stimmen wir mit ganzem Herzen zu und bedanken uns für die kameradschaftliche Zusammenarbeit im Jahr 2020- die Reservist/Innen von Wingst und Umgebung!

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT