DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Weiterer Mannschaftserfolg der Wingster Reservisten / 27.08.2020




Sie sind fleißig, sie haben Erfindungsreichtum und- sie kommen weiter.

Was kontinuierliche Anstrengung, Fleiß und unbeugsamer Wille

schaffen kann, hat allen Fußballbegeisterten der FC Bayern München mit

seinem verdienten Sieg in der Champions League unter Beweis gestellt.

Die Wingster Reservisten verfolgten dieses in ihrem Franz Hermann Hahn Heim auf dem Campingplatz Knaus in der Wingst, nachdem sie rechtzeitig eine neue Satellitenanlage installiert hatten, um das spannende Finale fieberhaft mit zu verfolgen.

Aber im Vorfeld hatte sich auch schon einiges getan.

Nach Absprache mit dem Management des Knaus Campingparks konnte

der Bau eines Material-und Geräteschuppens beginnen. Dieser wurde von regionalen Firmen durch Sponsoring effizient unterstützt, was die Wingster Kameraden mit großem Dank zu schätzen wissen.

Im Außenbereich wurden Anpflanzungen von Sträuchern sowie die Einsaat

Bienen und Insektenfreundlicher Pflanzen vorgenommen. Die Gestaltung der Außenterrasse befindet sich in der Endphase und die Installation der Außenbeleuchtung im vorderen Bereich des Heimes kann zum Herbst als abgeschlossen betrachtet werden.

Eine feste Zuwegung musste noch her-kein Problem für die Pioniere der Truppe von Rolf Lewerenz. Auch sie ist im Herbst „erledigt“.

Soviel Schlagkraft und gemeinschaftlicher Teamgeist musste einfach belohnt werden-um so besser, dass die eingeschworene Bayernmannschaft unter Hansi Flick einen Sieg nach Hause getragen hat-wir freuen uns, Zeugen dieses Erfolges gewesen sein zu dürfen-und freuen uns über die Etappenerfolge der Wingster Reservistenmannschaft!

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak