DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung

Winterzeit ist Grünkohlzeit …  




 

dachten sich die Wingster Reservisten auch in diesem Jahr.

Und so ging es – diesmal ohne Coronaeinschränkungen – auf Tour durch den Wingster Wald. Zwar war von Winter weit und breit nichts zu spüren, jedoch ließ sich eine kleine Schar Unverdrossener nicht daran hindern, nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen im Dorfgemeinschaftshaus, den Marsch bei klarem sonnigen Wetter anzutreten.

Dieses Jahr konnte auch erstmals das von den Kameraden Aike und Justin Simon gebaute und vom Kameraden Wilfried Feldhusen in Farbe (Flecktarnanstrich) gesetzte Geländefahrzeug zwecks Transports der erforderlichen flüssigen Verpflegung eingesetzt werden.

Angekommen am Vereinslokal „Gasthaus zur Linde“ wurde die wackere Truppe dort bereits von den Kameraden erwartet, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht am Fußmarsch teilzunehmen konnten.

Wie immer hatte unsere Wirtin Bärbel wieder für reichlich Grünkohl mit den traditionellen Beilagen gesorgt, so dass nach ein paar geselligen Stunden alle den Heimweg in der Gewissheit antraten, dass uns in den vergangenen Coronajahren doch etwas gefehlt hat.

 

Verwandte Artikel

Hans Lenk als Beauftragter für den Schießsport verabschiedet

Aus gesundheitlichen Gründen hat kürzlich Feldwebel d.R. Hans Lenk nach über zehn Jahren das Amt „Kreisbeauftragter für den Schießsport“ abgegeben....

24.03.2023 Von Helmut Gleuel
Verband

RESERVISTENKAMERADSCHAFT OPPENHEIM

vor mehr als 30 Jahre haben sich  Reservisten unter dem  damaligen Hauptfeldwebel d.R. Armin Eggebrecht zusammengefunden, um in Kameradschaft sich zu...

24.03.2023 Von Michael Sauer
Die Reserve

Für diese Wallfahrt muss man nicht religiös sein

Schon die gemeinsame Anreise im Sonderzug ist das erste Erlebnis der Wallfahrt und das Leben im Zeltlager folgt nahtlos. Anmeldungen...

24.03.2023 Von Benjamin Vorhölter