DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Winsen

Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller




Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Winsen/Aller statt. Heinz-Hermann Peters eröffnete als Vorsitzender die Versammlung und konnte als Gast StFw d.R. Ralf Steffen Genilke, OrgLeiter der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., begrüßen.

Im vergangenen Jahr musste sich die RK Winsen-Aller traurigerweise von dem verstorbenen Mitglied Wilhelm Hartmann verabschieden. Dazu wurde im Anschluss an die Begrüßung eine Gedenkminute eingelegt.

Neumitglied seit Januar 2020 ist Frau Marianne Beckmann, die sich ab sofort um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der RK Winsen/Aller kümmert. Es wurde bei der JHV unter anderem bei einem ausführlichen Jahresrückblick über die Veranstaltungen im letzten Jahr berichtet und die anstehenden Termine für das Jahr 2020 bekannt gegeben.

Besonderserfreulich war es, dass der Vorsitzende Heinz-Hermann Peters die Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft an Herrn Meik Rißmann überreichen könnte.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erste diesjährige Jahreshauptversammlung

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters