DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Winsen

Allgemein

Neujahrsempfang der Kreisgruppe Celle




Am 25.Januar, fand im Wirtschaftsgebäude der Immelmann Kaserne der  15.  gemeinsame Neujahrsempfang der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) und der Standortkameradschaft des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) statt. Zunächst begrüßten die beiden Vorsitzenden, Oberstleutnant Heiko Tadge und Stabsfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz, die rund 250 Gäste, darunter den Ehrengast Frau Bundeswehrdisziplinaranwältin Martina Rosenberg, Mitglieder des Landtages und Kreistages sowie weitere prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur.Tadge ging in seinen Worten insbesondere auf das neue Bundeswehrgesetz bzw. Besoldungsstrukturgesetz ein, dass zum Jahresbeginn in Kraft getreten ist. „Das ist eines der besten Gesetze für die Menschen in der Bundeswehr“ so Tadge.Nach diesen Grußworten kam es zu einer besonderen Ehrung eines verdienten Reservisten. Tadge und Steinmetz baten gemeinsam den Stabsunteroffizier d.R. (StUffz d.R.) Hans-Georg Blonn nach vorn. Nach einer sehr herzlichen Laudatio und nachdem sich alle Anwesenden im Raum erhoben hatten erhielt Blonn aus den Händen seines Nachfolgers Steinmetz die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Celle. Dies ging Blonn sehr nahe, was man ihm auch anmerkte. Er bedankte sich unter großem Applaus ausdrücklich für die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Nach einer kurzen Pause mit Musikstück, ging es dann mit einer Rede des Landtagsabgeordneten Thomas Adasch und einer Rede von Frau Martina Rosenberg(Bundeswehrdisziplinaranwältin) weiter.Mit einem gemütlichen Beisammensein bei einer Erbsensuppe und zahlreichen Tischgesprächen klang der diesjährige Neujahrsempfang aus.

 

 

 

Für die Reservistenkameradschaft Winsen/Aller waren der Vorsitzende Heinz-Hermann Peters StFw d.R.  und der stellv. Vorsitzende Olaf Schröer  HptFw d.R. anwesend.(Bild von links)

 

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion