DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Gesellschaft

Arbeitseinsatz auf Heininger Soldatenfriedhof




Zu einem Arbeitseinsatz trafen sich am Mittwoch 18.09.2019 Kameraden der RK Wolfenbüttel auf dem Soldatenfriedhof Heiningen. Es galt die letzten Arbeiten zur Umgestaltung des Eingangs und des behindertengerechten Zuganges fertigzustellen.

Es wurden im Eingangsbereich ca. 3t. Wasserbausteine zur Sicherung der Böschung verbaut. Das Hinweisschild wurde umgesetzt, um Besucher auf den Friedhof aufmerksam zu machen. Die Infotafel des Volksbundes Deutsche Kriegsgräber Fürsorge wurde gut sichtbar am neuen Eingang platziert.

Zu den weiteren Arbeiten gehörte es, die Gedenkstätte auf den Herbst und den Winter vorzubereiten. Es wurde der Rasen gemäht und gedüngt.  

Zum Volkstrauertag wird die RK Wolfenbüttel mit der Samtgemeinde Oderwald in einer kleinen Feierstunde wieder einen Kranz niederlegen.

Fotos: Kurt Pätzold

Verwandte Artikel

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies