DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Allgemein

Braunkohlwanderung der RK-Wolfenbüttel




Erstmalig führte die RK-Wolfenbüttel eine Braunkohlwanderung durch. Rund 50 Kameraden/innen sowie Gäste der Schützengesellschaft Wolfenbüttel, beteiligten bei dieser Familienveranstaltung. Per Bahn ging es bei eisigen Temperaturen von Wolfenbüttel nach Schladen. Von dort aus ging die Wanderung zur Gaststätte Mielke auf dem Iberg in Hornburg.

Zur Stärkung der Wanderer hatten die Kameraden Klaus Welz und Wiltrud und Uwe Kalb auf halber Strecke einen Verpflegungspunkt eingerichtet. Heiße und kalte Getränke wurden gern genommen. Frisch gestärkt ging es dem Ziel, der Gaststätte Mielke, entgegen. Hier wurde ein hervorragender Braunkohl serviert. Der Vorsitzende der RK, Andreas Rebmann, bedankte sich bei Angelika Mielke und ihrem Team für die hervorragendeBewirtung. Nach einigen schönen Stunden führte die Wanderung zurück nach Schladen, von wo aus der Zug nach Wolfenbüttel genommen wurde.

Fotos:Andreas Rebmann

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion