DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Ehrung zum 80sten Geburtstag!




„Happy Birthday oder Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“ Mit diesen Worten über WhatsApp oder E-Mail, wurde Stabsunteroffizier d.R. Kurt Pätzold von seinen Freunden und Kameraden der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel zu seinem 80sten Geburtstag, am 15. Januar geehrt.

Für seine langjährige Einsatzbereitschaft in der Reservistenarbeit, hat der Vorsitzende der RK-Wolfenbüttel Stabsfeldwebel d.R. Andreas Rebmann diesen Tag zum Anlass genommen, um ihm die Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen zu verleihen.  

Kurt Pätzold diente in den sechziger Jahren als Zeitsoldat im Sanitätsdienst der Bundeswehr. Er ist langjähriges Mitglied der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel und Mandatsträger. Als Beauftragter für Kameraden Ü65 und der Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge, ist er für seine Kameraden immer ein kompetenter Ansprechpartner. Er ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Uniformsammler und ist im Besitz von zahlreichen Uniformen aus der ganzen Welt. Bei öffentlichen Veranstaltungen der RK Wolfenbüttel, wird seine Sammlung in der Uniformenausstellung präsentiert.

 

 

Ein sehr bewegendes Ereignis hatte er im Jahr 2015. Die RK Wolfenbüttel führte im Auftrag des Volksbundes einen Kriegsgräberpflegeeinsatz in Frankreich durch. Dort hatte Kurt Pätzold die Gelegenheit, seinen im zweiten Weltkrieg gefallen Vater auf dem Kriegsgräberfriedhof zu Ehren.

Für die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel ist Kurt Pätzold ein vorbildliches Mitglied und wünscht ihm auf diesem Wege ein langes Leben und viel Gesundheit.

Kurt du bist ein toller Kamerad. Danke, dass es dich gibt!

Fotos 2014: Eduard Mirwald

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak