DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Gesellschaft

Einsatz auf der Kriegsgräberstätte Heiningen




Am Sonnabend, den 07.10.2017 trafen sich 13 Kameraden der RK-Wolfenbüttel sowie 2 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr
Klein Flöthe zu einem Arbeitseinsatz auf der Kriegsgräberstätte Heiningen. Obwohl es bis kurz vor Beginn des Arbeitseinsatzes stark geregnet hatte, wurden die geplanten Arbeiten in Angriff genommen. Der die Anlage umschließende Jägerzaun war mittlerweile in die Jahre gekommen und sah nicht mehr besonders ansehnlich aus. Aus diesem Grunde wurden nun durch die Kameraden Bäume und Sträucher gesetzt, die der Gedenkstätte wieder ein würdiges Aussehen verleihen.

  

Wie der Leitender des Arbeitseinsatzes, Hauptgefreiter d.R. Uwe Kalb, betonte, sind rund 70 Arbeitsstunden durch die Kameraden der RK-Wolfenbüttel für das Pflanzen und Pflegen der Anlage geleistet worden.
 
Die freiwillige Feuerwehr Klein Flöthe, vertreten durch Bärbel und Pierre Puscher sorgten für die Bewässerung der neuen Bepflanzung. Die Pflanzen wurden durch die Samtgemeinde Oderwald bereitgestellt und finanziert.
 
Zum Abschluss der Arbeiten fand noch ein gemeinsames Grillen statt.
 

Fotos: Hr. Rosenthahl (2), Gefr.d.R. Dannöhl (1)

Verwandte Artikel

Info-Heft II/2022 Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle     Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!   Am...

29.06.2022 Von Peter Beck

Einladung zum RK Abend

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. RK Visselhövede, Burgstr. 5, 27374 Visselhovede An alle Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede   ...

29.06.2022 Von Horst Müller

Arbeitseinsatz in der Toskana

„Zwischen dem unterfertigten Lehrherrn und Anna Sperl, Mutter des minderjährigen Ludwig Sperl, ist folgender Lehrvertrag abgeschlossen worden: Firma Stuiber, Schreinerei...

29.06.2022 Von Uwe Inhülsen