DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Gesellschaft

Friedrich Deichmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt!




Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier, unter der Leitung des Vorsitzenden Stabsfeldwebel d.R. Andreas Rebmann am 18.12.2021, wurde Oberstleutnant d.R. Friedrich Deichmann zum Ehrenvorsitzenden der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel ernannt.

Friedrich Deichmann ist seit fünfzig Jahren Mitglied der RK-Wolfenbüttel und hat in seiner langjährigen Arbeit für den Reservistenverband eine Vielzahl von Mandaten und Aufgaben in diesem Bereich übernommen. Durch seine hilfsbereite und kompetente Art ist er ein sehr geschätztes Mitglied der RK-Wolfenbüttel.

Der Vorsitzende Andreas Rebmann konnte zur diesjährigen Weihnachtfeier 44 Kameraden und Kameradinnen, sowie die Ehrengäste Achim Werner und Klaus Miebach der Schützengesellschaft Wolfenbüttel begrüßen.

Für seine hervorragenden Leistungen wurde der erste stellvertretende Vorsitzende Feldwebel d.R. Klaus Welz vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr mit silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Weiterhin wurden Kameradinnen und Kameraden für ihre überdurchschnittlichen Leistungen für die Reservistenkameradschaft mit dem Braunschweiger Löwen in Bronze, Silber und Gold geehrt.

Zum Ende der Zeremonie, dankte der Vorsitzende der Schützengesellschaft Wolfenbüttel Achim Werner, der RK-Wolfenbüttel für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung und zeichnete Andreas Rebmann und Klaus Welz mit der Ehrennadel der Schützengesellschaft Wolfenbüttel in Bronze aus.

Nach den Ehrungen servierte der Wirt des Herzog Heinrichs Restaurant den Anwesenden ein hervorragendes Essen. In geselliger, vorweihnachtlicher Atmosphäre verbrachten die Teilnehmer der Weihnachtsfeier, bis in den späten Abendstunden einen schönen Abend mit viel Spaß und guten Gesprächen.

Die Weihnachtsfeier wurde mit den zurzeit gültigen CORONA Hygienemaßnahmen durchgeführt.

Die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!

BU

Ehrung von Friedrich Deichmann (Titelfoto)

Teilnehmer der Veranstaltung (Foto 1 u. 2)

Ehrung von Klaus Welz (Foto 3 u. 4)

Geeherte Kameradinnen und Kameraden der RK-WF (Foto 5 u. 6)

Ehrung von A.Rebmann u. K.Welz -Vorstand der Schützengesellschaft WF (Foto 7 u. 8)

Fotos: Eduard Mirwald

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge