DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Schießsport

Pokalschießen der RK 2017




Am Sonntag den 05.11.2017 fand das traditionelle Pokalschießen der RK-Wolfenbüttel statt.
Der Vorsitzender Stabsfeldwebel d.R. Andreas Rebmann konnte über 40 Teilnehmer im Schützenhaus Wolfenbüttel zu dieser Veranstaltung begrüßen. Erstmalig war auch die neue gegründete Damengruppe mit dabei.
Geschossen wurde um den Wanderpokal der Wolters Brauerei und den Alfred Meyer Pokal. Hier schossen die Herren auf 50m mit dem Kleinkalibergewehr. Die Damen schossen einen eigenen Damenpokal mit dem Luftgewehr auf 10m aus.
Geleitet wurde die Veranstaltung durch den SU d.R. Jörg Komendera und Kameraden der Schützengesellschaft Wolfenbüttel.
Nach dem Schießen trafen sich alle Teilnehmer im kleinen Saal des Schützenhauses zu einem gemeinsamen Mittagessen.
Vor dem gemütlichen Teil dankte Andreas Rebmann im Namen des Vorstandes der Schützengesellschaft für die Ausrichtung des Schießens.
Dem Obergefreiten d.R. Holger Kraft verlieh er im Namen der Kreisgruppe Braunschweig die Ehrennadel Braunschweiger Löwe in Bronze.
Alle Teilnehmer sind schon jetzt auf die erzielten Ergebnisse gespannt.
Die Siegerehrung wird am 16.12.2017 im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier durchgeführt.
 
Foto: Andreas Rebmann

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2022 Von Sören Peters

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden