Im 419. Jahre des Bestehens der Schützengesellschaft Wolfenbüttel v. 1601 e.V. hatte sie die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel zum Pokalschießen der Betriebsmannschaften eingeladen. Es wurde in vier Gruppen auf KK 50m geschossen. In der Gruppe A, schossen Großfirmen oder Vereine mit mehreren Mannschaften.
Die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel hat in der Gruppe B mit Karin Komendera, Andreas Rebmann und Jörg Komendera, für kleinere Firmen und Vereine mit 1 bis zwei Mannschaften teilgenommen. Im letzten Jahr konnten wir als Sieger den Wanderpokal entgegennehmen. Wir konnten aber leider den Wanderpokal in diesem Jahr nicht verteidigen. In der Ringwertung waren wir mit dem Polizei- Kommissariat Wolfenbüttel mit 386 Ringen ringgleich. Somit wurde die Zehntelwertung herangezogen und hier war wir leider um 26 Zehntel schlechter als die Polizei. Somit haben wir den zweiten Platz erreicht und konnten einen Pokal mit einer Urkunde entgegennehmen.
In der Gruppe C, wurden die besten drei Einzelschützen aller männlichen Teilnehmer mit einem Pokal geehrt. Hier konnte die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel mit den Schützen Jörg Komendera den Sieger stellen. Er erreichte 140 von 150 Ringen. Die Mannschaft ist sich einig, sie werden alles daran setzen den Wanderpokal in 2020 wieder zur Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel zu holen.
Fotos: Jörg Komendera