DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Schießsport

Pokalschießen der Schützengesellschaft Wolfenbüttel




Im 419. Jahre des Bestehens der Schützengesellschaft Wolfenbüttel v. 1601 e.V. hatte sie die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel zum Pokalschießen der Betriebsmannschaften eingeladen. Es wurde in vier Gruppen auf KK 50m geschossen. In der Gruppe A, schossen Großfirmen oder Vereine mit mehreren Mannschaften.

Die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel hat in der Gruppe B mit Karin Komendera, Andreas Rebmann und Jörg Komendera, für kleinere Firmen und Vereine mit 1 bis zwei Mannschaften teilgenommen. Im letzten Jahr konnten wir als Sieger den Wanderpokal entgegennehmen. Wir konnten aber leider den Wanderpokal in diesem Jahr nicht verteidigen. In der Ringwertung waren wir mit dem Polizei- Kommissariat Wolfenbüttel mit 386 Ringen ringgleich. Somit wurde die Zehntelwertung herangezogen und hier war wir leider um 26 Zehntel schlechter als die Polizei. Somit haben wir den zweiten Platz erreicht und konnten einen Pokal mit einer Urkunde entgegennehmen.

In der Gruppe C, wurden die besten drei Einzelschützen aller männlichen Teilnehmer mit einem Pokal geehrt. Hier konnte die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel mit den Schützen Jörg Komendera den Sieger stellen. Er erreichte 140 von 150 Ringen. Die Mannschaft ist sich einig, sie werden alles daran setzen den Wanderpokal in 2020 wieder zur Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel zu holen.

Fotos: Jörg Komendera

 

 

Verwandte Artikel
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw