DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Gesellschaft

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel wählt Neuen Vorstand




Am Freitag den 17.09.2021 hat die Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel, in den Räumlichkeiten des Herzog Heinrichs Restaurants unter Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen, ihren neuen Vorstand gewählt.

Nach der Begrüßung der 40 Teilnehmer durch den amtierenden Vorsitzenden Andreas Rebmann, wurde die Wahlleitung an Michael Gandt, Vorsitzender der Kreisgruppe Braunschweig übergeben.

Teilnehmer der Versammlung

In seinem Bericht über die letzten vier Jahre, referierte Andreas Rebmann über die erfolgreichen Aktivitäten und Veranstaltungen der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel. Neben der militärischen Ausbildung und der Teilnahme und Unterstützung an Aktivitäten und Veranstaltungen diverse Wolfenbütteler Vereine und Einrichtungen, wurden auch die gemeinsamen Unternehmungen, wie Sommerfeste, Braunkohlwanderungen mit der Familie hervorgehoben. Weiterhin wurde im Jahr 2017 eine Frauengruppe geründet, die mit ihren 20 Förderinnen, die stärkste in der gesamten Landesgruppe Niedersachsen ist.

Nachdem dem Bericht des Kassenwart Hans Joachim Kröger wurde der alte Vorstand entlastet und es wurde neu gewählt.

Wahlleitung

Von der Versammlung gewählt und im Amt bestätigt wurden, Andreas Rebmann (Vorsitzender), Klaus Welz (erster Stellvertreter), Jörg Komendera (stellv. Vorsitzender), Hans Joachim Kröger (Kassenwart) und Eduard Mirwald (Schriftführer). Das langjährige Vorstandsmitglied Kurt Pätzold hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Dafür ist Stefan Wellhausen als stellv. Vorsitzender neu ins Vorstandsteam gewählt worden.

Nach der Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Kreisvorsitzenden Michael Gandt, übernahm Andreas Rebmann die Versammlung. Er dankte im Namen des gesamten Vorstandes den Teilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Abend endete mit einem gemütlichen Teil und guten Gesprächen unter den Kameraden und Freunden.

Titlebild: Hans-Joachim Kröger, Eduard Mirwald, Klaus Welz, Andreas Rebmann, Michael Gandt

Nicht auf dem Bild: Jörg Komendera, Stefan Wellhausen

Fotos: Eduard Mirwald

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König