DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Allgemein

RK-Wolfenbüttel wählte einen neuen Vorstand




Auf Einladung des Vorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen, Oberst d.R. Manfred Schreiber trafen sich 40 Kameraden der RK-Wolfenbüttel in den Räumen des THW um einen neuen Vorstand zu wählen.
Da der bisherige Vorsitzende Hartmut Beischall aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hat, war eine Neuwahl nötig.
Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden und der Entlastung des alten Vorstandes wurde neu gewählt.
Die Versammlung wählte Andreas Rebmann zum neuen Vorsitzenden der RK-Wolfenbüttel. Als Stellvertreter wurden Klaus Welz, Kurt Pätzold und Jörg Komendera gewählt. Als Kassenwart wurde Jochen Kröger in seinem Amt bestätigt. Neuer Schriftführer wurde Eduard Mirwald.
Nach der Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Landesvorsitzenden übernahm Andreas Rebmann die Versammlung. Er dankte der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und dem bisherigen Vorsitzenden Hartmut Beischall für sein jahrelanges Engagement im Vorstand der RK-Wolfenbüttel.
Der Abend endete mit einem gemütlichen Teil und guten Gesprächen unter den Kameraden.

BU. Jochen Kröger, Jörg Komendera, Andreas Rebmann, Klaus Welz,
        Kurt Pätzold, Eduard Mirwald und der Landesvorsitzende Manfred Schreiber.

Foto: Wolfgang Dannöhl

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner