DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel

Allgemein

Sommerfest der RK-Wolfenbüttel 2018




Auch in diesem Jahr veranstaltete die Reservistenkameradschaft (RK) Wolfenbüttel wieder ein Sommerfest. Dieses Jahr fand es auf dem Gelände der SBW Wolfenbüttel statt.

Der Vorsitzende der RK. Stabsfeldwebel d.R. Andreas Rebmann konnte über 90 Teilnehmer und Gäste, darunter Dunja Kreiser, MdL, die stellvertretende Bürgermeisterin Katrin Rühland und den Ortsbürgermeister von Linden, Kersten Meinberg begrüßen.

Weiterhin waren Abordnungen der Feuerwehr Linden und der RK Hornburg-Schladen, sowie der ehemalige Vorsitzende der RK-Wolfenbüttel Oberstleutnant d.R. Friedrich Deichmann anwesend.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurden einige Kameraden/innen geehrt. Braunschweiger Löwen gab es für Wiltrud Kalb (Bronze) und den Hauptfeldwebel d.R. Eduard Mirwald (Silber). Die Ehrennadel des Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. in Bronze erhielten der Gefreite d.R. Wolfgang Dannöhl, der Obergefreite d.R. Dieter Giese und der Hauptgefreite d.R. Bernd Wieneber.

Auf dem Foto: W.Kalb, E.Mirwald, W.Dannöhl, D.Giese, B.Wieneber

Danach spielte als erstes Highlight des Abends der Spielmannszug Neuwerk-Harz e.V. auf. Dieser überregional bekannte Spielmannszug begeisterte alle anwesenden Teilnehmer.

Nach einem durch die Landschlachterei Bremer aus Klein Flöthe hervorragend zubereiteten Spanferkel, feierten die Kameraden und Ihre Gäste bis in die späten Nachtstunden.

Foto: Johannes Krull

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland