DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zeven

Die Reserve

Jahresabschlußfeier 2021




Bildautor: Schöber

Bildautor: Schöber

Bildautor: Schöber

Bildautor: Schöber

Am 19.11.2021 führte die RK-Zeven ihre Jahresabschlußveranstaltung / Weihnachtsfeier 2021 durch.
Auf Rücksicht der Einheiten im Standort in diesem Jahr etwas früh, aber aufgrund der steigenden Inzidenzwerte alles richtig.
Die Veranstaltung haben wir unter 2G Auflagen durchgeführt, da alle Teilnehmer einen Impfstatus nachgewiesen hatten.
Das Team der GHG hatte uns ein tolles Menü kreiert und Holger Kania sowie der Beauftrage des Volksbund dt. Kriegsgräberfürsorge
überraschten uns mit einem Bingo-Spiel. Da wir in diesem Jahr auf eine Tombola verzichtet hatten.
Als Gäste begrüßten wir Vertreter der LGrpNi des VdRBw e.V., Volksbund dt. Kriegsgräberfürsorge e.V., Henk Tijink für die Arbeitsgruppe der 4AM sowie natürlich den Organisationsleiter Geschäftsstelle ROW des VdRBw e.V. und seine sympathische Mitarbeiterin.
Zwei Kameraden hatte man überrascht, also Geheimhaltung funktioniert ….
Die Auszeichnungen verlieh der H d.R. Quade im Auftrag der LGrpNI an den SU d.R. Peters (Landesmedaille) und an den SF d.R. Schöber (Ehrennagel in silber).
Trotz Auflagen der Pandemie geschuldet … ein schöner Abend
(Foto’s Holger Kania RK-Zeven)
Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz