DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zeven

Weihnachtsessen 06.12.2022




Bildautor: Schöber

Bildautor: Schöber

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt.
Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering halten und alle Teilnehmer sollten von der Veranstaltung etwas haben. Also, dass leckere Menü genießen und Zeit für nette Gespräche haben.
Als Gäste begrüßten wir u.a. Mitglieder der RK-Visselhövede, den Org.-Leiter Hans-Gerd S., ein Mitglied aus dem Kreisvorstand EWD und natürlich unseren Henk aus dem Org.-Team der 4AM.
Das Team der GHG hatte uns ein MEGA-Menü gezaubert und eine bezaubernde Dame hat den  Vorsitzenden mit ihrer technischen Versiertheit überrascht. ( was ist Spotify? … früher hatten Lautsprecher noch Kabel 😀 ) … Der Gedanke, es sollen alle Teilnehmer die Veranstaltung genießen können war gelungen.
Der Vorsitzende der RK-Visselhövede hat uns im Namen der Mitglieder einen Coin überreicht, dieser wird natürlich einen Ehrenplatz in unseren Räumlichkeiten bekommen.
Die Art der Gestaltung sollte der Vorstand 2023 evtl. wieder ins Auge fassen..
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL