DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline Düsseldorf
Dom zu Köln
Hermannsdenkmal
Möhnestaumauer
Schalke

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Willkommen bei der Landesgruppe
Nordrhein-Westfalen

Mit ihren ca. 15.000 Mitgliedern  ist die Landesgruppe NRW der zweitgrößte Landesverband im VdRBwReservistenverband Landesgruppe Nordrhein-Westfalen – VdRBw. Er gliedert sich in 5 Bezirksgruppen (Detmold, Düsseldorf, Köln/Aachen, Münster und Arnsberg) ,in denen 18 Kreisgruppen mit insgesamt 271 Reservistenkameradschaften beheimatet sind.

Außerdem verfügt die Landesgruppe über 9 Arbeitskreise für Reserve-Offiziere und Unteroffiziere (AKRO und AKRU) und 43 Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG) z.B. Schießsport / Sicherheitspolitik / Umweltschutz / Motorrad .

 

Aktuelles

Hauptmann Stops mit Zapfenstreich geehrt

Deutlicher kann der Begriff „Heimatschutz“ wohl kaum vermittelt werden: Der Hehner Markus Stops (39) wurde in seinem Geburtsort zum Hauptmann...

27.10.2019 Von Helmut Michelis (mic),
Verband

Neue Ersthelfer nach Lehrgang in Köln

Vom 30. August bis zum 01. September trafen sich 30 Soldatinnen und Soldaten, Reservisten, Förderinnen und Zivilbeschäftigte der Bundeswehr in...

27.10.2019 Von Alexander Bayer
Verband

Stabsfeldwebel d.R. Karl-Heinz Soyka , mit der Ehrennadel in Gold mit Diamanten ausgezeichnet!

Im Rahmen eines RK-Abends, wurde der ehemalige Vorsitzende der RK Attendorn Karl-Heinz Soyka Stabsfeldwebel d.R., mit der Ehrennadel in Gold...

06.10.2019 Von RK Attendorn