Skyline NRW

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Willkommen bei der Landesgruppe

Mit ihren etwa 15.000 Mitgliedern ist die Landesgruppe Nordrhein-Westfahlen (NRW) die zweitgrößte im Reservistenverband.
Sie gliedert sich in fünf Bezirksgruppen (Detmold, Düsseldorf, Köln/Aachen, Münster und Arnsberg), in denen 18 Kreisgruppen mit insgesamt 271 Reservistenkameradschaften beheimatet sind.
Außerdem verfügt die Landesgruppe über neun Arbeitskreise für Reserve-Offiziere und Unteroffiziere (AKRO und AKRU) und 43 Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG) z.B. zu den Themen Schießsport, Sicherheitspolitik, Umweltschutz, Motorrad.

Die Landesgruppe ist auch für die NRW-Landesseiten im sicherheitspolitischen Magazin Loyal zuständig.

Hierfür suchen wir immer gerne Beiträge aus den Untergliederungen, über Veranstaltungen, Aktionen oder einfach nur schöne Geschichten.
Die fertigen Beiträge können an presse@vdrbw-nrw.de gesendet werden.

WIE WAR DAS DAMALS?
Die Landesgruppe NRW startet die Aktion „Meine Zeit als Soldat in NRW“. Wir suchen nach Ihren Geschichten, Erlebnissen und im besten Fall sogar Fotos von früher. Wo waren Sie eingesetzt und was ist Ihre schönste Erinnerung? Wo war es nicht so gut und was vermissen Sie überhaupt nicht? Senden Sie unsere Ihre Geschichten und Bilder an die E-Mail-Adresse soldat_in_nrw@vdrbw-nrw.de. Wir freuen uns darauf, Ihre Erfahrungen dann hier zu teilen.  Ihr Team Presse NRW

Landesgeschäftsstelle Düsseldorf

Landesgeschäftsführer, Rudolf Lücking