DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Willkommen bei der Landesgruppe

Mit ihren etwa 15.000 Mitgliedern  ist die Landesgruppe Nordrhein-Westfahlen (NRW) die zweitgrößte im Reservistenverband. Sie gliedert sich in fünf Bezirksgruppen (Detmold, Düsseldorf, Köln/Aachen, Münster und Arnsberg), in denen 18 Kreisgruppen mit insgesamt 271 Reservistenkameradschaften beheimatet sind.

Außerdem verfügt die Landesgruppe über neun Arbeitskreise für Reserve-Offiziere und Unteroffiziere (AKRO und AKRU) und 43 Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG) z.B. Schießsport / Sicherheitspolitik / Umweltschutz / Motorrad .

Achtung!  Neue Adresse der Landesgeschäftsstelle NRW

Landesgeschäftsstelle Düsseldorf

Landesgeschäftsführer, Rudolf Lücking
Vogelsanger Weg 80 / Green Office

Telefon: +49 211 612069

Kalender der Landesgruppe NRW

Besucherzaehler

Aktuelles
Aus den Ländern

Dreiklang Arbeitgeber, Bundeswehr und Reserve

Unlängst hat die WKV Anlagentechnik GmbH der Kreisgruppe Recklinghausen/Gelsenkirchen des Reservistenverbandes FFP2-Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Dem Ingenieurunternehmen aus Oberhausen war...

27.08.2020 Von Fabian Nötzold

Der Landesvorstand hat beschlossen, Verbandsveranstaltungen wieder zu ermöglichen.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, die vergangenen Monate haben uns wegen der Corona-Pandemie eine Menge abverlangt. Ich denke, eine derartige Lage...

18.06.2020 Von W. Wehrend
Internationale Zusammenarbeit

RK Münster geht neue Wege!

Auf Grund der Pandemie COVID 19 wurde unter der Regie von Otl. d.R. Prof. Dr. Torsten Porsch erstmalig in der...

06.05.2020 Von Prof. Dr. Torsten Porsch