DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

2.Platz für die Wettkämpfer aus NRW in Luxemburg




Insgesamt 28 Mannschaften von aktiven Soldaten, Reservisten, Polizei und Zoll aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Lettland, Niederlande und der Schweiz traten beim 39. Internationalen Militärwettkampf der Reserveunteroffiziersgesellschaft  A.S.O.R.L. in Luxemburg gegeneinander an. Austragungsort war diesmal Consdorf.

Mit dem 2. Platz auf dem Siegertreppchen gelang dem Wettkampfteam aus NRW, das selbst gesteckte Ziel, das Vorjahresergebnis (3. Platz) zu verbessern. Lediglich bei der Station “Orientieren mit Karte” waren aktiven Soldaten des lettischen Pionierbataillons 54 etwas besser und wurden zum Sieger erklärt. Beide Teams schafften die 20 Kilometer lange Strecke des Nacht-Orientierungsmarsches in derselben Zeit und auch an den Stationen herrschte ansonsten Punktgleichheit. Den dritten Platz belegte ein Team der Gendarmerie aus Frankreich.

Für die massive Unterstützung dankten die Wettkämpfer dem Landeskommando NW, der Landesgruppe des Reservistenverbandes und speziell dem Beauftragten für Militärische Ausbildung, Oberstleutnant d.R Peter Weyers. Der Wettkampf in Luxemburg war ein guter Start ins Jahr 2017. Ziel ist es, das gute Ergebnis beim Hochsauerlandmarsch und beim Polarsternmarsch zu bestätigen.
 

Major d.R. Christian Grötsch / red.
Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe