DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Auszeichnung für Landesvorsitzenden




Am 28. Oktober wurde dem Vorsitzenden der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, Oberstleutnant der Reserve Wolfgang Wehrend, vom Parlamentarischen Staatssekretär im BMVg Ralf Brauksiepe das  Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber verliehen. Er würdigte in seiner Laudatio die Leistungen Wehrends als beorderter Reservist sowie sein Wirken als Mandatsträger im Reservistenverband.  

Der Staatssekretär hatte die Landeshauptstadt besucht, um sich vom Kommandeur des Landeskommandos Brigadegeneral Peter Gorgels und Vertretern der Bezirks- sowie Kreisverbindungskommandos über die zivil-militärische Zusammenarbeit in NRW informieren zu lassen.

(red.)
Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt