DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Der erweiterte Landesvorstand tagte in Unna!




An einem wunderbaren Samstagvormittag traf sich der erweiterte Landesvorstand NRW mit seinen Beauftragten und Organisationsleitern in der Glück-Auf Kaserne Unna.
Dabei war auch der Betriebsratsvorsitzende West Thorsten Tschöke, er bekam somit Gelegenheit die Kameraden des erweiterten Landesvorstandes aus erster Hand kennen zulernen und das eine oder andere Gespräch zuführen.

Der Landesvorsitzende Wolfgang Wehrend hatte es während der Sitzung so manchmal nicht so einfach, seinen roten Faden durch die Sitzung zubekommen, da einige vorgetragene Themen von den Teilnehmern heftig diskutiert und analysiert wurden. Die Sitzung verlief in einem kameradschaftlichem Rahmen, so dass zum Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer mit einem positiven Gefühl nach Hause fahren konnten.

Für seine 40 Jahre Dienst als Soldat und als Organisationsleiter der Kreisgruppe Aachen/Düren wurde während der Sitzung unser Kamerad Herr Manfred Liebscher durch den Landesvorsitzenden Wolfgang Wehrend mit einer Urkunde des Verbandes geehrt.


Text / Foto: D.Simon
Foto oben: Der erweiterte Landesvorstand bei der Arbeit.
Foto links: Ehrung des Kameraden Manfred Liebscher (links)
durch den Landesvorsitzenden Wolfgang Wehrend (rechts)

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Völkermord und Bürgerkrieg am Horn von Afrika

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel